Auch ich war heute mal in Sachen TEV-Sonderzug Weimar - Sondershausen unterwegs . Wie eigentlich bei jeder Aktion solcher Art trifft man viele gleichgesinnte Leute . Meist sicherte rechtzeitiges Erscheinen an der Fotostelle einen guten Platz . An manchen Stellen wurde es ein wenig eng .
Das erste mal wurde der Zug bei der Fahrt nach Sondershausen in Hohenebra geentert . Das war allerdings auch lichttechnisch das beste Bild , ab da wurde es dunkler .

In Glück Auf wurde dann gewartet , bis die Lok an die andere Seite des Zuges gesetzt hatte , um nochmal ein Bild mit Sonne zumachen .

Abgestellt wurde der Zug dann in Glück Auf , zum Glück wurde die Lok nicht wie letztes Jahr die 03 1010 bis an den Bock rangefahren .

Dann wurden noch ein paar Wege erledigt , bevor es für die Abfahrt wieder nach Sondershausen ging . Dort sollte dann die Ausfahrt aus Sondershausen gemacht werden . Naja , dem Wetter nach hätte man besser zuhause bleiben sollen und sich an den Aufnahmen vom Vormittag erfreuen sollen .

Trotz des schlechten Wetters waren wir eine ganz lustige Runde am Bahnübergang bei der Ausfahrt . Nach einigen "Landschaftspflegearbeiten" suchte sich jeder seine Position , mit Hilfe von 2 Stehleitern , die freundliche Herr aus dem BLK zur Verfügung stellte , konnten 5 Fotografen ihr Bild machen . Das muß ausgesehen haben .

Bei den sehr "guten" Lichtverhältnissen wär es sinnvoller gewesen , wieder nach hause zufahren . Aber bei schönen Wetter kann jeder fotografieren . Also war die nächste und aber auch letzte Station die Einfahrt Greußen . Neben dem schlechten Wetter vermieste uns der "nette" Schrankenwärte noch das Bild , indem er uns kurz vor passieren des Zuges vom Bü jagte . Es kann ja vorkommen , dass auf einem gekappten Gleis doch mal unerwartet ein Zug kommt .

Alles in allem war es wieder ein schöner und vor allem lustiger Tag .
Grüße gehen an alle getroffenen . Ich habe mich auch gefreut , mal den Falk und den Rene mal live zusehen .