Guten Abend,
heute habe ich mal eine mehrere Herbstmotive von der Orlabahn mit den Regio Shuttle der Erfurter Bahn/Südthüringenbahn zusammengestellt. Zum Teil sind auch Bilder von der Saalebahn dabei. Die Bilder entstanden im September und Oktober. Ich habe sie entsprechend dem Streckenverlauf von Pößneck Richtung Jena und retour sortiert. Viel Vergnügen
VT 114 „Bad Salzungen“ der STB am Ortsrand von Pößneck auf dem Weg nach Jena, kurz vor dem Kotschaubach
VT 001 „Erfurt“ der Erfurter Bahn bei Kleindembach Richtung Jena
VT 123 der STB auf dem Weg nach Jena kurz vor Kleindembach. Der Nebel hat sich leider nur wenige Sekunden (!) vorher gelichtet, so dass ich prompt mit dem nun ungeeigneten Objektiv an der Knipse erwischt wurde.
VT 001 „Erfurt“ der Erfurter Bahn erreicht gleich den Hp Kleindembach
VT 001 „Erfurt“ der Erfurter Bahn und VT 125 der STB bei Langenorla nach Jena unterwegs
VT 007 „Landkreis Eichsfeld“ der Erfurter Bahn aus Pößneck nach Jena verläßt Langenorla
Rund 50 Meter weiter, diesmal aber von der Straße aus fotografiert: VT 114 „Bad Salzungen“ der STB auf dem Weg nach Jena
VT 001 „Erfurt“ der Erfurter Bahn und VT 121 "Vibahn" der STB von Pößneck nach Jena
VT 003 „Leinefelde“ der Erfurter Bahn wird gleich die Pension Schimmersburg passieren
VT 012 und VT 002 „Kassel“ der Erfurter Bahn kurz vor dem Bahnhof Orlamünde
VT 008 der Erfurter Bahn aus Jena nach Pößneck auf der Saalebahn mit Blick zur Leuchtenburg (Hui, das war knapp gewesen

)
VT 001 „Erfurt“ der Erfurter Bahn auf der Saalebahn kurz vor Orlamünde
VT 011 der Erfurter Bahn unterwegs von Orlamünde nach Pößneck kurz vor dem Hp Freienorla.
Blick über die Orlabahn Richtung Orlamünde; VT 001 „Erfurt“ der Erfurter Bahn unterwegs nach Pößneck
Überquerung der Orla zwischen Freienorla und Langenorla; VT 006 „Unstrut-Hainich-Kreis“ auf dem Weg nach Pößneck
VT 001 „Erfurt“ der Erfurter Bahn zwischen Langenorla und Kleindembach
Nebelschwaden im Orlatal bei Kleindembach; VT 123 der STB auf dem Weg nach Pößneck
Grüße
Andreas