KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
Nun parken sie am Tunnel "Am Zwang"...
Nehme an die Dame hat was am Boiler...ich ziehe mal meine Glaskugel von heute zu rate...und werde es mal in der ruhigen Ecke bescheid geben...
Nehme an die Dame hat was am Boiler...ich ziehe mal meine Glaskugel von heute zu rate...und werde es mal in der ruhigen Ecke bescheid geben...
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht

Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht

- Sven
- Webhamster
Oh oh, bestätigt irgendwie mal wieder meine Meinung, die ich von dem Verein habe...
Grüße
Sven

Grüße
Sven
Scheint wieder zu laufen, oder zumindest in nem Bahnhof zu stehen. Der Planverkehr läuft wieder. 

-
- Verkehrsminister
Im rodelnden Blitz kam gleich der Komentar: "Die haben bestimmt ranziges Öl gebunkert"Bw Arnstadt hat geschrieben:die Jungs haben vor der Einfahrt in Zella geparkt und Wasser gekocht!!! Ich habe schon einiges gehört, aber nicht das man mit einer Öllok wegen Dampfmangel stehen bleibt...

Die sind einfach wie die Irren gefahren. Den Domberg ham`se mit schlappen 80 genommen! Hatte zu tun, das ich mit dem Auto dran bleib! Aber immehin, ich habe es noch nie geschafft in Rohr, Suhl-Heinrichs, an der Struth und Zella-Mehlis die Ausfahrt von einem Zug zu machen.Bw Arnstadt hat geschrieben:Hätteste bequem geschafft...die Jungs haben vor der Einfahrt in Zella geparkt und Wasser gekocht!!! Ich habe schon einiges gehört, aber nicht das man mit einer Öllok wegen Dampfmangel stehen bleibt...irgendwie ist die Truppe nicht wirklich fit mit der Lok...denn wenn man relativ plan in Arnstadt raus und schon in Gräfenroda parkt als Dreizylinder mit 5 oder 6 Wagen, dann stimmt was mit der Lok nicht! Hm...

Is halt nix, wenn man mit ner Flachland-Lok ins Gebirge will

Gruß Cappo
Hallo @all,
hier ein paar Einblicke aus dem Bw Arnstadt:

Grüße vom Bw Arnstadt hist. e.V.
hier ein paar Einblicke aus dem Bw Arnstadt:

Grüße vom Bw Arnstadt hist. e.V.
Guten Tach,
nun ist es leider soweit, das Stellwerk "Gs" in Gräfenroda geht es nun an den kragen.
Erbaut wurde es 1909, Dezember 2004 ging es außer Betrieb und nun 2012 nach 103 Jahren wird es abgerissen.
Ein Bahnarbeiter sagte zu mir, am Montag würde dann alles weggerissen werden.

so sah es gestern noch aus drinne
und so einst ...
http://www.rainer.magic-of-fire.com/pfa ... %FCdel.htm

Heute Mittag | STB nach Meiningen

Nach Arbeitsende noch ein Bild
Im Bahnhofsbereich werden außerdem noch alle alten Schienen rausgerissen.
Achja Plaue "Ps" bleibt weiterhin stehen!
Bilder vom Abriss folgen bestimmt auch noch.
nun ist es leider soweit, das Stellwerk "Gs" in Gräfenroda geht es nun an den kragen.

Erbaut wurde es 1909, Dezember 2004 ging es außer Betrieb und nun 2012 nach 103 Jahren wird es abgerissen.
Ein Bahnarbeiter sagte zu mir, am Montag würde dann alles weggerissen werden.
so sah es gestern noch aus drinne
und so einst ...
http://www.rainer.magic-of-fire.com/pfa ... %FCdel.htm
Heute Mittag | STB nach Meiningen
Nach Arbeitsende noch ein Bild
Im Bahnhofsbereich werden außerdem noch alle alten Schienen rausgerissen.
Achja Plaue "Ps" bleibt weiterhin stehen!
Bilder vom Abriss folgen bestimmt auch noch.
Gruß Ben 

-
- Reservelokomotivführer
Das mit den Gräfenrodaer Stellwerken ist echt schade! Man sieht irgendwann gar nicht mehr, wo man ist- überall die gleichen Hochbahnsteige mit Glashäuschen.
Aus besseren Zeiten habe ich noch mein Video gefunden- hier noch nicht vorgestellt: im Stadtgebiet von Arnstadt habe ich vor 11 Jahren den lokbespannten Zügen aufgelauert: http://youtu.be/avuGFxml80A
Aus besseren Zeiten habe ich noch mein Video gefunden- hier noch nicht vorgestellt: im Stadtgebiet von Arnstadt habe ich vor 11 Jahren den lokbespannten Zügen aufgelauert: http://youtu.be/avuGFxml80A