Hallo !
Heute habe ich mich mal auf den Weg gemacht (wie viele andere auch) um den Regenbogenexpress und die 03 1010 zu fotografieren . Das erste Ziel war Seebergen . Die erste Fahrt der 219 habe ich verpasst , die muß ganz schön vor Plan gewesen sein . Ich bin trotzdem in Seebergen geblieben um dann die Fahrt nach Erfurt zu knipsen .
08:58 RE 16593 219 084 Waltershausen -> Erfurt Hbf
Dann ging es nach Wandersleben .
10:50 RE 16594 41 1144 Erfurt Hbf -> Waltershausen
Neben dem normalen Verkehr gab es auch 6 Güterzüge . Dann kam die 03 1010 . Eigentlich sollte sie Tender voran kommen . Mein Plan war nach Durchfahrt Wandersleben , mich in Apfelstädt zu postieren um sie dann richtig herum und ohne Fahrdraht zu fotografieren . Zu meinem Glück kam sie richtig herum angefahren , durch die Burgenrundfahrt bin ich garnicht nach Apfelstädt gekommen .
12:58 DPE 92217 03 1010 Meiningen -> Arnstadt
Ich entschloß mich eine Pendelfahrt vom Regenbogenexpress noch zu machen . Es war ja auch eine Parrallelfahrt mit der Gothaer Strassenbahn geplant . Ich postierte mich zwischen Schnepfenthal und Reinhardsbrunn . Da ich das erste mal dort war , hatte ich die erstbeste Stelle gleich bezogen . Der Zug kam aber der Tw war nicht zu sehen .
14:42 RB 16596 41 1144 Friedrichroda -> Waltershausen
25 sekunden später kam dann Tw 39
Uploaded with
ImageShack.us
Da das Licht nicht mehr das beste war und es immer mal tröpfelte habe ich dann den Heimweg angetreten .