Der Kies im Werratal fährt wieder!

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
René Krebs
Reichsbahn-Oberrat
Beiträge: 879
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Der Kies im Werratal fährt wieder!

Beitrag von René Krebs » 09.07.2008 16:47

Hallo zusammen, ab dieser Woche verkehren sie nun wieder planmäßig, die Kieszüge im Werratal von Immelborn nach Berlin Westhafen. Zwar nicht mehr mit den LEG-Trommeln, dafür aber immerhin mit 2x232 von Railion.

Los gehts immer Mittwochs und Sonntags von Immelborn als CS 60562:

Immelborn: 19:48
Marksuhl: 20:13-20:34
Eisenach: 20:55-21:25
Erfurt Hbf: 22:25
weiter gehts dann im Dunkeln

Der leere Zug heißt CS 60563 und kommt Montags und Donnerstags nach Immelborn:

Eisenach ab: 5:25
Marksuhl: 5:45-5:53
Immelborn: 6:13

Ist also eher was für die aktuelle Jahreszeit das ganze.

Macht was draus! Gruß René
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3323
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Der Kies im Werratal fährt wieder!

Beitrag von Jens Gießler » 09.07.2008 18:59

Um 19:30 Uhr war er schon wech, als ich durchgefahren bin. Ist also früher los.
Gruß Jens
Bild

Heiko
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 984
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Der Kies im Werratal fährt wieder!

Beitrag von Heiko » 09.07.2008 23:02

Na das wird wohl sein wie immer,Planmäßig Unplanmäßig.
Ist die letzten Freitage auch schon gefahren,immer zu unterschiedlichen Zeiten.

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

René Krebs
Reichsbahn-Oberrat
Beiträge: 879
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: Der Kies im Werratal fährt wieder!

Beitrag von René Krebs » 10.07.2008 17:20

Ist gestern 18:48 raus, also ne Stunde früher. Die letzten Freitage warens aber Sonderzüge, während es sich jetzt um Planzüge handelt.

Gruß René
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3323
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Der Kies im Werratal fährt wieder!

Beitrag von Jens Gießler » 23.07.2008 19:47

Habe heute mal die Gelegenheit genutzt, mir das Schauspiel einmal anzuschauen. Muß sagen, als die Tommeln noch fuhren, war es spektakulärer, ganz zu schweigen vom Plandampf.
Als der Zug rangierte, war die Sonne noch da.


Bild

Bild

Aber als es dann losgehen sollte, war die Wolke der Spätschicht pünktlich zur Stelle. :motz:

Bild

Schönen Abend noch Jens
Bild

182-010

Re: Der Kies im Werratal fährt wieder!

Beitrag von 182-010 » 23.07.2008 20:44

Hi Jens,

klasse Bilder, und endlich war mal einer dort :yup: Werde auch bald mal hinfahren, Soundmäßig dürften die zwei 232er den Trommeln ja nicht viel nachstehen 8)

Gruß
Stefan
(182-010)

Heiko
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 984
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Der Kies im Werratal fährt wieder!

Beitrag von Heiko » 24.07.2008 20:01

Hallo.War auch da,aber bei mir war die Wolke schon da.
Hatte mich dann in Oberrohn postiert und wie soll es aber sein,pünktlich zum Zug war die Wolke wieder da.
Habe aber am 13. glück gehabt,mit ein bisschen Abentsonne.

Bild

Marksuhl(Standart) 13.07.2008 ,20:30

Gruß Heiko.
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7187
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Der Kies im Werratal fährt wieder!

Beitrag von Sven » 26.07.2008 15:30

Schön zu sehen, das die Reaktivierung der Gleisanlagen zum Kieswerk im letzten Jahr nicht umsonst gewesen sind. :yup:
Leider wird es mir wohl nicht vergönnt sein, davon selbst ein Bild machen zu können, also macht weiter so! ;)

Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3323
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Der Kies im Werratal fährt wieder!

Beitrag von Jens Gießler » 27.07.2008 19:54

Nachdem ich den Tag in der Kiesgrube im Hintergrund verbracht habe :P , war klar es geht noch mal zum Kieszug.

Bild

Und das Motiv sollte genauso aussehen, aber es kommt immer anders als man denkt :motz: .

Bild

Ein Auto mußte eben wieder kommen. Aber dafür war der Sound brachial :yup:
Vorher noch das übliche Standfoto.

Bild

Schöne Woche allen, es grüßt Jens
Bild

182-010

Re: Der Kies im Werratal fährt wieder!

Beitrag von 182-010 » 27.07.2008 20:05

Hi Jens,

das macht Appedit, sehr schön :yup: mit dem Auto war natürlich schade :cry:

Gruß
Stefan
(182-010)

Antworten