Hallo!
Heute kommen von mir auch ein paar Bildchen vom Wochenende. Zunächst Weimar. Stefan hat ja bereits sehr schöne Bilder gezeigt. Deshalb zeige ich die von ihm eingestellten Bilder nicht noch einmal.
Als erstes diese 118er Parade am frühen Samstagmorgen. Von links nach rechts sonnen sich die MEG 206, die 118 578 und die 118 788.
Ebenfalls gesonnt hat sich die äußerlich in perfektem Zustand befindliche 229 199. Als erstes von dieser Seite.
Und weil sie so genial aussieht hier noch die andere Seite.
Daneben stand dann die 120 198. Sie ist ebenfalls in eiwandfreiem Zustand!
Aber ein Holzrollerbild möchte ich trotzdem noch zeigen. Dieses Mal nur die Roten. Hier von links nach rechts: die 211 011, 211 030 und 142 255.
Auch diese beiden WAB Holzroller kamen nach Weimar. Die 51 ist im Farbschema des Orientexpress lackiert.
Auch Pendelzüge gab es dieses Jahr wieder. Während der VT 023 der EIB zum Bf pendelte, fuhr man mit der Leipziger 52 8154 (rechts) und der MEG 206 (links) bis zum Berkaer Bahnhof in Weimar.
Hier verlässt der Pendelzug gerade den Berkaer Bahnhof.
Neben den ausgestellten Loks kamen auch wieder einige Sonderzüge. Neben 50 3648 aus Chemnitz und 50 3708 aus Halberstadt kam unter anderem noch 01 118 aus Frankfurt. Diesen Zug habe ich bei der Rückfahrt in Vieselbach fotografiert.
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Betrachten der Bilder!
Ein Gruß geht noch an den Stefan, den man anscheinend bei jedem Bw Fest sehen kann.
Tobi