Bilder aus dem Jagdgebiet (KBS 580)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 622
Registriert: 24.07.2006 18:01

Re: Bilder aus dem Jagdgebiet (KBS 580)

Beitrag von Holger » 23.08.2009 19:30

Hallo zusammen, :wink:

während sich Stine um das Geschehen an der Bahn kümmerte,
kümmerte ich mich um den Bahnnachwuchs. :rofl: :rofl: :rofl:

Bild


Auch ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche. :bier:

Grüße Holger
Bild

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: Bilder aus dem Jagdgebiet (KBS 580)

Beitrag von Andreas Goltz » 23.08.2009 20:00

Hallo Christine und Holger,

da habe ich ja wieder eine Menge verpaßt. Frühmorgens war ich nur von 07:00 bis 09:00 Uhr an der Strecke, um den Kieszug zu erwischen. Erstaunlicherweise war da auch schon für einen Sonntag einiges unterwegs. Zwischen einigem Gebüsch bei Vieselbach konnte ich eine DT von E-Loks und angehangenen Triebwagen (wenn ich es richtig erkannt habe) erahnen. Dann gab es noch zwei DB Güterzüge.

Am Kieszug nach Leer, heute mal um 08:35 Uhr war die frisch beklebte RAN 185 574. Gleich darauf die nächste Schwarze - Märklin mit dem IC von Erfurt nach Stralsund (endlich). Dieser folgte noch eine schwarze MRCE mit Flachwagen, da war ich aber schon wieder auf dem Heimweg.

Bild

Gegen Mittag lauerte ich noch dem Sonderzug nach Jena auf. Da müssen wir uns dann wohl knapp verpaßt haben.

Am Abend war dann nichts besonderes mehr los.

Schöne Woche
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: Bilder aus dem Jagdgebiet (KBS 580)

Beitrag von Andreas Goltz » 27.08.2009 18:12

Hallo,

heute habe ich mal wieder der ersten Lisa von der Erfurter Bahn nachgestellt.
Frühmorgens erwischte ich den nur selten bei Bedarf fahrenden Containerzug
kurz nach der Abfahrt aus dem Umschlagbahnhof Vieselbach.

Bild


Ab ging es nach Kölleda zur Firma Fromm, wo die Beladung der Container bis etwa 14:00 Uhr dauerte.

Bild


Gegen 14:30 Uhr erfolgte dann die Ausfahrt aus Kölleda über Sömmerda zurück nach Vieselbach.

Bild


Kaum zu glauben, aber nach mehr als 2 Stunden erreichte Lisa 1 wieder den Umschlagbahnhof Vieselbach :gaehn: .



Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Bilder aus dem Jagdgebiet (KBS 580)

Beitrag von BR_132 » 29.08.2009 11:28

Hallo zusammen,

heute war ich mal in Vieselbach wegen der 18 201 :D

Bild

Bild
Gruß Ben :wink:

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: Bilder aus dem Jagdgebiet (KBS 580)

Beitrag von Andreas Goltz » 10.09.2009 16:24

In dieser Woche wurden im Bereich der KBS 601 und 603 zwischen Erfurt und Kühnhausen bzw. Döllstädt Gleisarbeiten ausgeführt.
Am gestrigen Mittwoch ergab sich dann für mich die Gelegenheit, die Baumaßnahmen fotografisch zu begleiten.

Doch angefangen hatte alles mit der Meßfahrt am 06.04.2009, als u.a. zwischen Elxleben und Dachwig Abweichungen in der Gleislage
ermittelt wurden.

Bild


Am frühen Dienstagmorgen fand ich auf dem Stumpfgleis in Kühnhausen die DB 203 307, dahinter eine Stopfmaschine und
eine Universalschotterplaniermaschine vor. Leider waren die Arbeiten in dieser Nacht schon beendet worden.

Bild


Am Mittwochabend ergab sich dann die erneute Möglichkeit. Um 19:28 Uhr erreicht MEG 101 mit dem Schotterzug den Bahnhof Kühnhausen,
während die beiden Baumaschinen auf Drehfahrt im Erfurter Gbf waren.

Bild


Um 19:45 Uhr wurde dann die Strecke nach Döllstädt gesperrt und MEG 101 machte sich auf den Weg Richtung Elxleben,
wo am Bahnübergang beim Ortseingang schon der Herr M. von seinem Wahlplakat grinste.

Bild


Währenddessen hatten Mitarbeiter des Weimarer Gleis- bzw. Tiefbaus schon begonnen,
den unteren Bahnübergang bei Witterda freizulegen. (mit freundlicher Genehmigung H.K.)

Bild


Für das Staubaufwirbeln waren der Schotterzug und die Planiermaschine zuständig.

Bild

Bild


Im Bereich der beiden neu verfestigten Bahnübergänge wurde der Schotter mit einem Zwei-Wege-Bagger aufgetragen.

Bild


Das ganze nochmal aus der Perspektive des Schottersteins.

Bild


Mit Betriebsbeginn im Bahnhof Kühnhausen kehrten die Baumaschinen und der Schotterzug zurück. MEG 101 setzte um und
zog nach der Kreuzung mit dem 5-Regio Shuttle-Zug der Erfurter Bahn den Leerzug zum Erfurter Gbf.

Bild


Grüße und ein schönes Wochenende

Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Jagdgebiet (KBS 580)

Beitrag von René Krebs » 10.09.2009 16:59

Andreas, der Beitrag ist super klasse! :yup: :yup:

Vor allem Bild 2 gefällt sehr!

Gruß René
Bild

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Jagdgebiet (KBS 580)

Beitrag von Franke » 10.09.2009 20:24

Bild 5. Arbeiter am Bau.
Super getroffen.

Klaus

Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 622
Registriert: 24.07.2006 18:01

Re: Bilder aus dem Jagdgebiet (KBS 580)

Beitrag von Holger » 20.12.2009 20:38

Hallo zusammen,

heute waren wir mal wieder in unserem angestammten Jagdgebiet.(wen treibt es bei dieser Kälte raus :?: ..bekloppt)
Hier das Ergebnis.

Bild
ES64 F4-205 mit dem Sonntagskessel Richtung Erfurt

Bild
185 543-6 Nach LGC

Bild
abgestellt im GVZ Vieselbach war ES64 U2-030 der EVB
Dieser Zug verlässt heute noch ihren Platz

Bild
Warten auf Diesel (Grüße, an dieser Stelle, an Andreas Goltz)

Bild
und dann kam sie 232 569-4. Naturlich war pünktlich das Licht weg. :mauer:

Das soll´s für heute gewesen sein.

Viele Grüße und eine angenehme Arbeitswoche
Holger und Christine
Bild

uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Re: Bilder aus dem Jagdgebiet (KBS 580)

Beitrag von uweb250 » 20.12.2009 22:45

Sooo...

Nachdem ich heute früh mit der 219 leider ein wenig Pech hatte, bin ich nachmittags nochmal nach Vieselbach.
Leider war mein vorgesehener Platz besetzt, also musste ich mir ne Ausweichstelle suchen.
:mauer:

Mehr schlecht als recht konnte dann doch noch die Thüringer Regio-Stammlok 232 569-4 bei der Durchfahrt mit dem RE3630 umgesetzt werden.

Bild


Die nächste Altenburger Leistung fiel dann den Kumpels und dem Glühweinmarkt zum Opfer, aber muss ja auch mal sein... :bier:


mfg Uwe

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: Bilder aus dem Jagdgebiet (KBS 580)

Beitrag von Andreas Goltz » 21.02.2010 10:55

Hallo,

jetzt muß ich doch die KBS 580 mal mit ein paar Bildern dieser Woche aus der Versenkung holen.

Schon seit vergangenem Wochenende war LEG 202 703 im Gleisanschluß HTG Vieselbach abgestellt. Die
Lok war im nächtlichen Arbeitszugeinsatz zum Errichten von Betonmasten Richtung Weimar.

Bild

Am Miitwoch 232 571 mit dem mittags fahrenden RE Erfurt nach Altenburg:

Bild


Am Sonnabend während des Wartens auf den Sonderzug aus Berlin nach Ilmenau kam zunächst Steuerwagen voran
der sehr gut besetzte Sonderzug zum Fußballspiel FC Rot Weiß Vieselbach - Dresden gefahren.

Bild


Doch dann bot sich ein eher trauriger Anblick. Die beiden Nohabs 1155 und die "STRABAG" (Nummer habe ich nicht erkannt)
kamen mit einem kurzen Güterzug gefahren.

Bild


Seit Fahrplanwechsel gibt es ja am Wochenende den IC 290/291 von Interlaken nach Berlin (Sa) und retour am Sonntag. Dem guten Stück
habe ich heute früh mal aufgelauert.

Bild



Grüße und eine entspannte Arbeitswoche wünscht
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Antworten