Heute hatten Susanna und ich unseren großen Tag in Erfurt bei der EB. Ich hatte am Fotowettbewerb der Shutlenews teilgenommen und zum Dank dafür hatten wir die Einladung nach Erfurt-Ost erhalten. Mit dem Shutle ging es dann heute morgen von Wernshausen über Schmalkalden und Zella-Mehlis direkt ins Werk. Nach der Begrüßung gab es einen Imbiß mit ein paar einführenden Worten und dann ging es direkt in die heiligen Hallen. Man konnte sich alles anschauen und erklären lassen, sowohl die Werkstatt als auch die Leitstelle usw.
Nachdem wir alles ausgiebig inspiziert und erklärt bekommen hatten, kam dann der Höhepunkt des Tages. Wir durften alle einmal selbst mit dem Shutle, welches vor der Halle stand, auf dem Hof hin und her fahren.

War schon ein angenehmes Gefühl, den Hebel selbst in der Hand zu halten. Hier stellvertretend Susanna beim Lösen der Bremsen.
Zum Schluß wurden wir dann noch reichlich mit allenmöglichen Werbeartikeln und einer kleinen Flasche Schampuss beschenkt und jeder bekam seinen "Ehrenlokführerschein"
Auch diesmal, wie schon vor einem Jahr, ein sehr schöner Tag mit vielen Erlebnissen. Die Mitarbeiter der EB haben sich sehr viel Mühe gegeben.