Sonderfahrt am 08.06.2012 Sondershausen - Holzsußra

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Antworten
Kai Steinhoff
Zugschaffner
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2010 17:36
Wohnort: Sondershausen & Marburg

Sonderfahrt am 08.06.2012 Sondershausen - Holzsußra

Beitrag von Kai Steinhoff » 05.06.2012 20:10

Hallo alle zusammen,

am Freitag den 08.06.12 plant der Freundeskreis der Deutschen Reichsbahn eine Sonderfahrt zwischen Sondershausen und Holzsußra. Als Fahrzeug dient ein Solotriebwagen der Br 772. Der Tiebwagen wird vorher von Staßfurt überführt.

Dazu der Fahrplan ab Sangerhausen:

Sangerhausen 11. 14
Bk Wallhausen Hp 19
Bk Bennungen Hp 23
Roßla 26
Berga-Kelbra 29
Heringen (Helme) 35
Bft Nordhausn No 40
Bft Nordhausen + 11.41 42
Bft Nordhsn Nzw 44
Bk Werther Hp 46
Wolkramshausen 50
Kleinfurra + 54 12.06
Bk Glückauf Hst .10
Sondershausen + 13 - 15.08
Hohenebra +15 17
Ebeleben 16.12
Holzsußra 28

Bei dieser Sonderfahrt handelt es sich wahrscheinlich um den letzten Personenzug zwischen Hohenebra und Holzsußra.

Viele Grüße,

Kai :yup:

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2718
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Sonderfahrt am 08.06.2012 Sondershausen - Holzsußra

Beitrag von Marko76 » 07.06.2012 12:05

Oh, dass hört sich ja gut an. Wäre mir eine Reise in die Thüringer Heimat wert. Leider hab ich am Dienstag eine von vielen Prüfungen in meiner Fachweiterbildung und da muss ich noch mal ins Buch gucken :? .
Ich hoffe irgendwer macht ein paar Bilder, denn so eine Gelegenheit kommt sicher nicht wieder. Interessant finde ich, dass bis Holzsußra gefahren wird, dachte immer in Ebeleben sei Schluß.
Was machen die eigentlich so lange in USH?
Viele Grüße,
Marko.

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1931
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt am 08.06.2012 Sondershausen - Holzsußra

Beitrag von südharzbahner » 07.06.2012 15:03

Hallo zusammen,
Marko76 hat geschrieben:Oh, dass hört sich ja gut an. Wäre mir eine Reise in die Thüringer Heimat wert. Leider hab ich am Dienstag eine von vielen Prüfungen in meiner Fachweiterbildung und da muss ich noch mal ins Buch gucken :? .
Dann wünsch ich Dir mal alles gute für die Prüfung. :hammer:
Marko76 hat geschrieben:Ich hoffe irgendwer macht ein paar Bilder, denn so eine Gelegenheit kommt sicher nicht wieder. Interessant finde ich, dass bis Holzsußra gefahren wird, dachte immer in Ebeleben sei Schluß.
Ich werde mich wohl mal in UN irgendwo postieren, wenn es die Zeit zuläßt. Naja, auf dem letzten Stück waren doch lange Zeit viele Güterwagen abgestellt, die da wohl nicht mehr dastehen.
Marko76 hat geschrieben:Was machen die eigentlich so lange in USH?
Der Aufenthalt kommt bestimmt dadurch, weil dort vielleicht die eigentliche Sonderfahrt beginnt. Auf den ersten Blick sieht es aber so aus, als ob die Fahrt unter der ein und der selben Zugnummer bis Holzsußra geht.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Antworten