Ich häng mich mal dran. Wollte eigentlich auch erst über den Berg, aber am Morgen hat es bei uns auch geschneit, da habe ich mir den Weg gespart und die grüne Nougatstange in Stb-Hbg erwartet. Und man mag es kaum glauben, da kam sogar die Sonne raus.....

!!
Die Steigung vor Altersbach war akkustisch wieder ein Hochgenuß,

kein Wunder das das Feld stark belagert war (inklusive einiger bekannter Gesichter

)
Und noch ein paar Meter weiter mit etwas anderer Brennweite.
Die Ausfahrt in SM war dann sogar auch noch möglich.
Als nächstes hatte ich mir den Ortsblick von Wasungen vorgenommen, jedoch völlig versemmelt. Nur der Hinweis nebenbei, vor allem an Marcel. Ich glaub nicht, das man die Solaranlagen hinter dem Bahndamm sehen wird, man sieht ja nur ganz schwach die Gewächshäuser und die sind gaub höher als die Solardinger.

Also keine Panik.
Da man aber etwas später war, wurde wie ich schon vermutet hatte, in Walldorf noch einmal gekreuzt. Und mit was wohl? Mit der pinken Nougatstange!!!
Und man will es kaum glauben, auf der Rückfahrt das ganze noch einmal.
Beim Umsetzen in Wernshausen habe ich auch noch mal kurz angehalten. Leider hatten die Schotterschützer das Stellwerk beschützt.
Kurz vor Mittelschmalkalden wurde der Nougatzug dann sogar von einem "Süßen" Hund angegriffen.
Und ein bissel weiter, aber das Licht war jetzt schon grenzwertig.
Wieder ein Ohrenschmauß war dann die Einfahrt in die Steigung bei Mittelstille.
Das war der Vorgeschmack auf nächste Woche, dann heißt es wieder: Rodelblitz die 15. Saison, Einsteigen und Fenster auf!!!!