KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
veitp4
Oberlokomotivführer
Beiträge: 214
Registriert: 21.01.2010 11:23
Wohnort: Bad Langensalza

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von veitp4 » 14.12.2013 19:45

Hallo !

Ich war heute wieder unterwegs um den Weihnachts RE nach Erfurt aufzunehmen . Hier bei mir war grottenschlechtes Wetter . Habe immer gehofft das es etwas heller wird . War aber nix . Muß man halt das beste daraus machen . Habe mal die Durchfahrt am alten Bahnhofsgebäude Seebach(Thüringen) festgehalten .

Bild

Uploaded with ImageShack.us
MfG Veit
" Thüringer grillen überall "
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von Bahnfreund » 14.12.2013 20:14

Ich hab dich gesehen :mrgreen:

Schickes Bild. :yup:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

veitp4
Oberlokomotivführer
Beiträge: 214
Registriert: 21.01.2010 11:23
Wohnort: Bad Langensalza

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von veitp4 » 14.12.2013 21:35

Hallo Falk !

Warst Du im Zug , oder standest Du etwas entfernt von mir ?
MfG Veit
" Thüringer grillen überall "
Bild

Eichsfeld91
Reservelokomotivführer
Beiträge: 141
Registriert: 06.12.2009 11:40
Wohnort: Niederorschel

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von Eichsfeld91 » 14.12.2013 22:01

Hallo Falk,

wenn du im Zug warst, hast du mich dann auch gesehen?
Ich stand in Birkungen, war aber eigentlich nicht wegen dem Sonderzug unterwegs, sondern wegen der EB :D

Viele Grüße
Jan

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von Bahnfreund » 14.12.2013 22:35

War im Zug. Natürlich da wo das Fenster offen war.
Zug war auch sehr gut ausgelastet, alle anderen Züge waren proppevoll.

@Jan
Wo hast denn in Birkungen gestanden? Oder wieder da, wo wir im Mai waren?
Die EB läuft dir ja nicht weg, in Jena fahren doch noch ne Menge davon rum. Die freiwerdenden Tw werden wohl mit auf diese beiden Netze aufgeteilt.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Eichsfeld91
Reservelokomotivführer
Beiträge: 141
Registriert: 06.12.2009 11:40
Wohnort: Niederorschel

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von Eichsfeld91 » 14.12.2013 23:08

Ich habe da gestanden, wo wir im Mai zuerst geschaut hatten. Da, wo auf der anderen Seite der kleine Turm ist. Ich habe quasi den Zug mittig und den Turm rechts im Bild (noch noch weiter rechts, mal wieder ein Auto, das mit ins Bild wollte).
Was die EB betrifft: Ich selbst trauere ihr (auch aus persönlichen Gründen) hier oben sehr hinterher. Auf DB Regio bin ich derzeit nicht so gut zu sprechen, da die in der letzten Zeit einfach zu viel Mist gebaut haben (vor allem der "Service" ließ in der letzten Zeit sehr zu wünschen übrig und die Pünktlichkeit sowieso - um meine Einstellung diesbezüglich zusammenzufassen: Auf die EB kann man sich weitgehend verlassen, auf DB Regio nicht (ich könnte unzählige Beispiele dafür nennen)). Und die NVS: Dazu sage ich nur, dass ich von diesem Verein (vor allem in Bezug auf die "Beteiligung an der Erstellung des Fahrplans") maßlos enttäuscht bin. Wenn ich alle diese Aspekte hier genauer erörtern wollen würde, wäre ich vielleicht zu Silvester fertig :D

Um zum Thema zurückzukommen: Falls ich demnächst mal etwas mehr Zeit haben sollte, mache ich mal ein paar Bilder fertig. Allerdings habe ich dieses Semester sehr viel Stress wegen der Uni und dem ganzen Theater drumherum. Deshalb mich ggf. später nochmal dran erinnern ;)

veitp4
Oberlokomotivführer
Beiträge: 214
Registriert: 21.01.2010 11:23
Wohnort: Bad Langensalza

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von veitp4 » 15.12.2013 10:48

Hallo !

Ich war gestern abend nochmal auf dem Bahnhof um den letzten Zug der EIB zu fotografieren .
EB 80641 war der letzte mit Fahrgästen besetzte Zug der Bad Langensalza um 23:25 verlassen hat .
Die traurige Aufgabe hatten VT 006 und VT 008 .

Bild

Uploaded with ImageShack.us
MfG Veit
" Thüringer grillen überall "
Bild

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von Netz-Kater » 15.12.2013 11:06

Hallo!

Traurig... naja man kann es so und so sehen, zum Einen wird die EiB weiterfahren, sie fährt halt auf anderen Thüringer Strecken, die sie ja schon voriges Jahr zugemauschelt bekommen haben, obwohl sie wochenslang weder personell, noch fahrzeugtechnisch die Leistungen zufriedenstellend abdecken konnten.
Zum anderen wird das Angebot mit dem neuen Betreiber dieser Linie, DB Regio, ausgeweitet, zum Bsp. jeder Takt wieder nach Kassel durchgebunden.
Somit dürfte es mit den Stehplätzen in der Eib um 15 Uhr ab Wilhelmshöhe vorbei sein, weil ja in einen 642 doch ein klein wenig mehr Platz ist für Fahrgäste und auch für Fahrräder oder Kinderwagen.
Speziell in diesem Zug war die Stunde bis Leinefelde in den meißt völlig überheizten popelig engen EB Triebwagen kein Vergnügen. Ab und zu lief mal der Itino, das war ein angenehmes Mitfahren..
Die Pünktlichkeit der EB war super, das kann man nicht anders sagen und auch das Personal immer freundlich und gut gelaunt! :yup:
Weiterhin gute Fahrt der Erfurter Bahn auf den Süd-und Ostthüringer Strecken!

Danke für das Abschiedsfoto, mit dem du die langjährige Epoche der Erfurter Bahn (immer noch im allgemeinen EiB genannt)
in Nordthüringen noch mal schön gewürdigt hast.
Ein bissel werden die grün weißen Triebwagen schon fehlen, aber ein Einstellung des Verkehr wäre viel schlimmer!
So werden die Züge halt rot, aber man kommt trotzdem noch von A nch B mit dem Zug...

Mir graut es da mehr vor dem großen Betreiberwechsel auf dem E-Netz in 2 Jahren...

Grüße Thomas

Eichsfeld91
Reservelokomotivführer
Beiträge: 141
Registriert: 06.12.2009 11:40
Wohnort: Niederorschel

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von Eichsfeld91 » 15.12.2013 11:09

Hallo Veit,

ich finde es sehr schön, dass doch jemand zum letzten Zug raus ist.
Das Bild gefällt mir - ebenso wie deine Beiträge bei DSO zu den letzten Tagen der EB - sehr gut. Gern mehr davon :)

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent
Jan

veitp4
Oberlokomotivführer
Beiträge: 214
Registriert: 21.01.2010 11:23
Wohnort: Bad Langensalza

Re: KBS 604 Gotha - Leinefelde (6296)

Beitrag von veitp4 » 15.12.2013 11:34

Hallo !

Vielen Dank für die lobenden Worte . Auch wenn man nicht immer Zeit hatte zum fotografieren sind doch viele Aufnahmen zusammen gekommen . Am Anfang war es noch neu , da ist man schon öfters los . Mit der Zeit waren dann die Stellen alle abgearbeitet . Es wurde dann nochmal interressant wo voriges Jahr ausgeliehene Fahrzeuge hier fahren durften . Der Farbtupfer hier in der Region wird schon fehlen . Jetzt ist nur noch alles rot . Die erste Zeit werde ich auch nutzen die "neuen" Fahrzeuge in das rechte Bild zu setzen .

Einen schönen 3. Advent
MfG Veit
" Thüringer grillen überall "
Bild

Antworten