Seite 1 von 2

KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera

Verfasst: 27.03.2018 16:15
von Alex Huber
Hallo,

ich hoffe ich stoße hier keinen gegen den Kopf wenn ich schon wieder einen neuen Beitrag bzw ein neues Thema erstelle ??
Ich hätte zwei (Bundes)länder übergreifende aufnahmen von der EBS mit ihrer 132 293 , welche aus Leipzig-Plagwitz am Freitag , den 23.03.18 tobte.
Auf den Weg nach Gera, bei der Ausfahrt Leipzig-Plagwitz:

BildLautstark... by Alex Huber, auf Flickr

BildNachdem... by Alex Huber, auf Flickr

LG Alex

Re: KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera

Verfasst: 29.03.2018 18:30
von Henning
Da es die Strecke hier noch nicht gibt, ist das alles im grünen Bereich. :yup:

Re: KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera

Verfasst: 29.03.2018 18:58
von Marcel81
Fein fein Alex!!! :yup: :yup:

Re: KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera

Verfasst: 29.03.2018 19:22
von Alex Huber
Hallo,

Danke danke :) . Ich dachte schon ich hab mich schon unbeliebt gemacht :yup: .

Danke für die Blümchen !!! :bier:

LG

Re: KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera

Verfasst: 30.03.2018 08:54
von Marko76
Unbeliebt? Wohl kaum bei solchen Bildern ;) :yup:

Re: KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera

Verfasst: 15.04.2019 11:42
von BR_132
Moin,

puuust. Huust. Mal aus der Verstaubung holen..

Kleiner Beifang zur G12-Fotozugaktion. Beide Bilder aufgenommen in Caaschwitz.

Bild
Eine alte Bekannte für mich, die 233 232 mit einem Umleiter aus Halle nach Saalfeld

Bild
Anschließend kam mein Arbeitgeber noch mit einem Bauzug von Gera in Richtung Leipzig angefahren.

Re: KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera

Verfasst: 15.04.2019 18:56
von Sven
Sehr netter Beifang, besonders die 233! :yup:

Grüße
Sven :bier:

Re: KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera

Verfasst: 29.09.2019 19:27
von Bahnfreund
So, da will ich jetzt auch mal was zu der Strecke hier beitragen. Ich war am 30.07. und 01.08. mal an der Strecke unterwegs und werd jetzt hier mal mit Bildern sprechen.

Am 30.07. nahm ich die Blockstelle Zauschwitz ins Visier
Kaum angekommen ging es auch schon los mit dem Kohlenzug nach Profen, gezogen von der 266 120 von HHPI
Bild

die Erfurter Bahn durfte auch mit ins Bild, VT 321 auf dem Weg nach Leipzig
Bild

danach kam dann dieser Kesselzug mit der 275 226 Richtung Zeitz gefahren
Bild

Die Übergabe aus Zeitz fiel etwas kurz aus, als Anhängsel war nur eine V60 dabei, 232 654 hatte leichtes Spiel
Bild

Nachschuß auf die 362 551
Bild

Danach war erst mal Flaute, bis dann die 261 018 mit der Übergabe aus Zeitz kam
Bild

232 654 war in der Zwischenzeit auch wieder nach Zeitz gefahren, um diesen Getreidezug zu holen
Bild

Am 01.08. war ich dann in Zitzschen unterwegs, mit einem kleinen Abstecher nach Neukieritzsch.
Als erstes wieder die Übergabe aus Zeitz, auch wieder mit der 261 018
Bild

VT 331 der EB auf dem Weg Richtung Gera
Bild

Jetzt der Abstecher nach Neukieritzsch, um den LEG-Kessel abzulichten. 132 068 und 232 238 waren damit betraut
Bild

wieder zurück nach Zitzschen, stand doch noch ein Milli auf dem Zettel, aber zunächst wieder eine Übergabe nach Zeitz, wieder mit der 261 018, am Schluß hing dann die 362 551 wieder
Bild

Bild

Und der Milli kam natürlich erst zur blauen Stunde :mauer: , 232 909 war damit betraut
Bild

Hoffe der Ausflug dorthin hat gefallen

Re: KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera

Verfasst: 10.04.2020 12:57
von Karsten
Hallo,

da sich für Dienstag zwei interessante Leistungen zwischen Gera und Zeitz angekündigt haben, wurde an der Elsterbrücke bei Bad Köstritz und in Caaschwitz Stellung bezogen. Zudem wollten noch die InfraLeuna mit einem Kesselwagenzug und der Planverkehr mit aufs Bild.

Elsterbrücke:
Sandzug Kayna - Frankfurt mit SBW 241 338:
Bild

IL mit Kesselzug Gera Gbf - Großkorbetha:
Bild

Bild

Caaschwitz (Kesselzug Gera Gbf - Rostock Seehafen):
Bild

Bereits am 23.03., als es noch nicht die verschärften Ausgangsbeschränkungen in Sachsen-Anhalt gab, entstand ein Bild von der Übergabe Leipzig-Engelsdorf - Zeitz in Reuden:
Bild

Viele Grüße,
Karsten

Re: KBS 550 Leipzig - Zeitz - Gera

Verfasst: 10.04.2020 13:30
von Henning
Herrliche Bilder und gut Betrieb mit klassischen Fahrzeugen :yup: