Werratal Plandampf 2018

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 748
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Werratal Plandampf 2018

Beitrag von Holger Schäfer » 27.10.2018 07:19

"Alle reden vom Wetter - wir nicht" war mal ein Slogan der guten alten Bundesbahn. Ihr habt es dem gleich getan und klasse Bilder vom Plandampf geschossen. Danke fürs Zeigen :yup: :yup:

Vielleicht sollte ich bei der nächsten Veranstaltung auch mal wieder einen Tag einplanen :gruebel:
Grüße aus dem Lahntal

Holger

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Werratal Plandampf 2018

Beitrag von NES » 27.10.2018 07:44

Hallo zusammen,

auch ich habe noch ein paar Bilder bearbeiten können.

Bild
Bettelmannswand nahe Gehlberg mit 2 mal 44 - ein tolles Schauspiel auf der Rampe.

Bild
Die Ausfahrt aus Meiningen dann im Gegenlicht.

Bild
Bei Leimbach-Kaiserroda erreichen erst die 41 1144,

Bild
dann auch die beiden 44iger ein paar Sonnenstrahlen.

Bild
Durchfahrt Förtha unter Vollast in die Steigung.

Bild
Dunkel fing auch der Freitag - 2 mal 44 bei Unterrohn.

Bild

Bild
Morgenstimmung in den Werrawiesen bei Leimbach Kaiserroda.

Bild

Bild
Volldampf am Fischteich bei Schwallungen.

Bild
Herbstimmung im Streiflicht bei Schwallungen

Bild
41 1144 an der Stelle wo der Betrachter die Wartburg erblicken kann.

Bild

Bild

Bild
Impressionen einer Ausfahrt aus Marksuhl.

Bild

Bild
Und zum Abschluss 41 1144 im Abendrot bei Unterrohn

Gruß!
:wink:
Zuletzt geändert von NES am 29.10.2018 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7367
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Werratal Plandampf 2018

Beitrag von Sven » 28.10.2018 19:34

Danke für den Nachschlag Tobias! :yup:
Da sind ein paar episch geile Bilder dabei, klasse! :jubel: :yup:
Mir haben es besonders die Szenen aus den Leimbacher Wiesen angetan. Sowohl mit Gegenlicht, als auch mit der Vächer Kurve im Vordergrund. Großes Kino! :yup:

Viele Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1014
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Werratal Plandampf 2018

Beitrag von BR_132 » 30.10.2018 11:47

Hallo zusammen,

sooo, da möchte ich meinen wahrscheinlich vorletzten Fotobericht zu dem Thema Plandampf 2018 mal zeigen.

Bild
Meiningen bietet doch noch ziemlich viel alte Infrastruktur und somit wurde auch die Ausfahrt mal eingefangen.

Bild
Die Blockstelle Wasungen, ehemals ein Bahnhof, macht einen doch ganz schön trostlosen Eindruck und somit passte die Wetterstimmung ganz gut dazu.

Bild
Hier nochmal die 41 hinter Immelborn am Freitag

Bild
Die Ausfahrt aus Marksuhl, ein Klassiker, musste ich auch einfach mal einfangen.

Bild
Dazu brauch ich wohl nicht viel sagen, Motiv und Zug sollten bekannt sein. :lol:

Bild
Ich hoffe meine Langzeitbelichtungen gefallen ein wenig, auch wenn nicht direkt die Dampflok zu erkennen ist.
Hier aufjedenfall zu sehen, der erste Zug der Veranstaltung, am Donnerstagmorgen am "Wartburgblick"
Gruß Ben :wink:

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2722
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Werratal Plandampf 2018

Beitrag von Marko76 » 03.11.2018 08:55

Klasse Nachschlag von euch. Vielen Dank :yup:
Viele Grüße,
Marko.

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1014
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Werratal Plandampf 2018

Beitrag von BR_132 » 07.11.2018 13:14

Hallo zusammen,

nun habe ich auch meinen Letzten Schwung an Bildern bearbeitet und möchte euch die natürlich auch noch zeigen.

Bild
Los gehts mit der Durchfahrt der zwei 44'er am Donnerstag im Bahnhof Förtha

Bild
Für die zwei Jumbos war dieser Zug hinten dran leider ein einziges Kinderspiel, alles nur Leerwagen.

Bild


Bild
Diesiges Wetter machte es den Fotografen am Donnerstagsnachmittag nicht Leicht.

Bild

Bild
Eine herrliche Ausfahrt legten auch die 44 und 41 aus Immelborn hin.

Bild
Einer meiner Lieblingsmotive mittlerweile :)

Bild
"Dampf wie zu Großvaters Zeiten"

Bild
Meinen Bildbericht möchte ich mit folgenden Bild abschließen, 41 1144 säuselt in Oberrohn ein bisschen vor sich hin. Ein paar minuten später zur Abfahrt des Zuges war dann das Spektakel am Himmel leider schon wieder vorbei.

An dieser Stelle möchte alle Grüßen die man so getroffen hat! :wink:
Wollen wir hoffen das es nächstes Jahr in die nächste Runde geht, obwohl es immer schwieriger wird die Aktion zu Organisieren.
Gruß Ben :wink:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7367
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Werratal Plandampf 2018

Beitrag von Sven » 08.11.2018 18:18

Bockstark, klasse! :shock: :yup: :yup:

Viele Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 748
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Werratal Plandampf 2018

Beitrag von Holger Schäfer » 09.11.2018 07:12

Hallo Ben,

klasse nachgelegt, sehr stimmungsvoll :yup:

Die letzten beiden sind saustark :yup: :yup:
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Antworten