KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von werrataler » 17.04.2015 19:07

Hallo,

heute folgte nun der zweite Akt der RS1-Bergung aus Lauscha. In gemächlichem Tempo wurde der aufgebockte Triebwagen gen Meiningen geschleppt. Hier aufgenommen in Vachdorf.
Bild

Bild

Bild

Gruß
Matthias

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 17.04.2015 20:43

Nabend zusammen,

auch mir fuhr der Hilfszug heute früh nochmal in Themar vor die Linse:
Bild

Grüßle

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Sven » 17.04.2015 20:48

Danke für die interessante Dokumentation! :yup:
Sowas bekommt man nicht allzuoft zu sehen.

Viele Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Tobias_W
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 561
Registriert: 12.01.2008 23:06
Wohnort: Schalkau, Königshofen(Baden)
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Tobias_W » 18.04.2015 19:59

Hallo,

klasse Doku - vielen Dank für's Zeigen! :yup:

Tobias

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 20.04.2015 11:42

Hallo zusammen,

wiedermal ist die Werrabahn bei Oberrohn gesperrt und wieder gibts Umleiter! :jubel:

Bin heute früh mal aufs grade Wohl nach Walldorf und siehe da, da stand was:
Bild

Nachdem die Leerwagen durch die WEG-V60 abgezogen wurden, setzte auch die 233 217 Richtung BÜ zurück:
Bild

Und fuhr an die Ladestraße, um die beladenen Holzwagen abzuholen:
Bild

Danach wurde sie wieder auf Gleis 2 rangiert, aber die V60 drängelte sich vor :mrgreen: und fuhr zuerst Lz nach Meiningen:
Bild

Doch im Block hinterher gings dann auch für die 217 los:
Bild

Und noch ein paar Meter weiter:
Bild

So könnte ruhig jeder Urlaub beginnen!! :jubel: :jubel: Mal sehen, ob die nächsten Tage im Südosten so weitergeht. ;)

Grüßle

Marcel

cappo
Oberlokomotivführer
Beiträge: 287
Registriert: 16.02.2009 19:29
Wohnort: Suhl

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von cappo » 21.04.2015 19:41

Sehr schöne Bilder :yup: ,

heute ist die Sache nicht so gut gelaufen. Die Maschine ist zwischen Grimmenthal und Dietzhausen liegen geblieben :cry: und so gegen 18:00 Uhr von einer Gravita Richtung Erfurt geschleppt worden. Mal sehn was die nächsten Tage am Zug hängt.


Gruß Cappo

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von werrataler » 26.04.2015 11:14

Hallo zusammen,

wie Marcel Anfang der Woche schon gezeigt hat, fährt er nun wieder - der Umleiter. :jubel:
Auch ich habe mir das Spektakel natürlich nicht entgehen lassen.

die alte Meininger Lok 233 217 bei der dienstäglichen Durchfahrt in Untermaßfeld mit der Salzunger Übergabe am Haken
Bild

Am Mittwoch war Streik angesagt. Aber als ebenbürtigen Ersatz gab es die Probefahrt der 86 333 zu erleben.
Bild

Bild

Bild

Donnerstag ging dann wieder was. Da die 233 217 wieder mal ausgehaucht hatte :hammer: , trat eine alte Bekannte in Form von 233 288 auf den Plan. Hier aufgenommen bei der Einfahrt in Walldorf.
Bild

Am Freitag war man dann sehr spät mit dem morgendlichen Leerzug dran, sodass auch mal die Herfahrt aus Erfurt bildlich festgehalten werden konnte. Dazu stellte ich mich in Untermaßfeld auf.
Bild

Ausfahrt Meiningen
Bild

etwas später dann nochmal Walldorf
Bild

Für die Rückfahrt begab ich mich dann in den Mastenwald an der ehemaligen Kohleverladung bei Welkershausen.
Bild

So kann es gern weitergehen die nächsten beiden Wochen :mrgreen: .

Gruß
Matthias

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 965
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von René Krebs » 26.04.2015 14:44

Top!! Bitte mehr davon :yup: :yup:

Gruß René
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 26.04.2015 16:35

Matthias, steile Vorlagen. Super gemacht!! Von Vorteil, wenn man sich seine Arbeitszeiten so einteilen kann. Der Rest der werktätigen Bevölkerung muß halt knipsen, was übrig bleibt..... ;) Hab am Freitag auch versucht, ein wenig vom Blütenzauber mitzunehmen.

Bild

Bild

Bild
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marko76 » 26.04.2015 20:17

Hallo allerseits,

schöne Bilderbögen von euch :yup: :yup: :yup:. Klasse mit der 333 :) . Da wird euch immer einiges geboten.
Viele Grüße,
Marko.

Antworten