KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Heiko » 19.02.2019 13:20

Hallo

Konnte an der Arbeit auch mal den Vectron mit dem Männerspielzeug fotografieren ;)

Bild

Ausfahrt Bad Salzungen

Bild

Stückchen weiter

Bild

Nachdem die Zwei mich aufgesammelt hatten ging es wieder zurück nach Vacha

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 08.03.2019 20:42

An meinem Lieblings Bü kam mir heute die WFL V100 mit dem Krahnzug vor die Linse

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 09.03.2019 20:32

Jedesmal wenn ich ein schönes Bild von der STB machen will, steht der Schlepper im Weg. :rofl: :rofl:

Bild
Bild

Bergweiche 9
Reservelokomotivführer
Beiträge: 122
Registriert: 19.06.2013 20:46

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Bergweiche 9 » 09.03.2019 22:29

Jo, bischen Pech.
Der Treckerfahrer hat gerade bei mir einen Kaffee getrunken :kaffee:
Immer wenn was passiert ist einer da und sagt:
Das hab ich kommen sehen.

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 21.03.2019 16:53

Bei der Fotozugaktion hab ich gleich noch mal die Gelegenheit genutzt und das alte Stellwerk in Mgn fotografiert.

Bild

Bild

einen Regenbogen gab es auch

Bild
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Marcel81 » 23.03.2019 21:15

Guten Abend,

damit Jens nicht zum Alleinunterhalter hier wird, von mir wiedermal ein paar Bilder der letzten Zeit.

Am 11.03. hat die Rennsteigbahn wieder Holz in Walldorf geladen. Auf dem Heimweg bin ich auch mal vorbeigefahren:
Bild

Außerdem war die Ritschenhäuser Übergabe etwas später dran, so das ich auch die Ausfahrt Richtung Salzungen fotografieren konnte, besonders schön für mich, das die 202 720 ins Werratal zurückgekehrt war:
Bild

Am Donnerstag war die 52 7596 auf Probefahrt nach Eisenach und zurück. Die Rückfahrt konnte ich bei der Einfahrt in Meiningen ablichten:
Bild

Direkt im Anschluss wurde der Zug zum DLW gedrückt:
Bild

Viele Grüße

Marcel

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 24.03.2019 07:49

Endlich mal wieder etwas Leben in der Bude, dachte schon hier ist alles ausgestorben. :yup:
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Henning » 24.03.2019 12:48

Genial :yup:
Gruß
Henning

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 31.03.2019 06:57

Sagt mal fahren in den anderen Landesteilen unserer "Schönen Bunten Republik" keine Züge mehr, oder warum herrscht im Forum so eine Flaute?? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Naja, ich war mal wieder auf Shuttlepirsch..... :mrgreen: :mrgreen:
Momentan laufen zwischen Bad Salzungen und Marksuhl Freischneidarbeiten. So sind um Oberrohn rum einige freie Stellen entstanden.

Bild

Und für blühende Landschaften bin ich immer zu haben.... ;) und deshalb mußten die kleinen Blausternchen unbedingt mit auf`s Bild

Bild

Dann wollte ich auch mal nachschauen, ob in Schwallungen das Storchennest auch wieder besetzt ist.

Bild

Und er blieb auch sitzen bis das Shuttlepärchen unterhalb des Inselsberges Wernshausen entgegen rollte.

Bild

Kurz darauf kam der zweite Partner auch auf`s Nest und man arbeitete sofort an der Familienplanung :rofl: , doch ehe ich die Kamera zur Hand hatte war es schon wieder vorbei.

Bild

Und die beiden blieben auch noch sitzen als der Gegenzug unterhalb der Affenkoppwiese wieder Meiningen entgegen strebte

Bild

Und weil ich für blühende Landschaften immer was übrig habe, noch zwei Fotos vom beginnenden Vorfrühling im Werratal.

Bild

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Beitrag von Jens Gießler » 01.04.2019 20:04

Hallo Freunde!!
Hab noch paar gesammelte Werke vom GV im Tale der Werra. :mrgreen:

Die Mittagsübergabe passiert soeben den Hüttenhof

Bild

Und wartet vor der Anrufschranke auf die Kreuzung in Oberrohn

Bild

Kurz vor der La ist auch wieder frei geschnitten

Bild

und nach der La geht`s an einer blühenden Weide vorbei, die Bienen freuen sich :mrgreen:

Bild

Die Rückfahrt war dann modellbahngerecht :roll: :roll:

Bild

Bild

An meinem Lieblings Bü kam sie auch mal durch

Bild

Und der Kies fährt auch wieder, sogar mit neuen Fahrzeugen

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Antworten