bin gerade am Bilder sortieren, naja eigentlich mehr am gucken

Da ist mir diese Aufnahme mit der 65 1049 vom 10.4.04 aus Ohrdruf in die Finger gekommen,

65 1049 am 10.4.04 mit dem Ostereierexpress in Ohrdruf,
Gruß
Stefan
(182-010)
Junge , junge ziemlich heftig Deine Ansage....NES hat geschrieben:... Auch wenn ich die Lok persönlich ziemlich hässlich finde....
Ja nun, rein theoretisch dampfen darf sie ja laut den Untersuchungsdaten, aber fahren darf sie nicht weil , die Räder immer noch ein wenig verdreht sind und nicht so stehen wie sie sollen. Da die Lokomotive nicht mehr auf EBO Gleise so darf muss sie in Chemnitz angehoben und ausgeachst werden. Dies kostet alles Zeit und Geld. Der Rest wird sich sehen ....Jens Gießler hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, daß die 65er vielleicht wieder zum dampfen kommt
Ich habe sie letztmalig in Chemnitz, letztes Jahr zum Heizhausfest, unter Dampf gesehen. Da stand an der Pufferbohle KU+Datum dran. Die Räder sahen dagegen sehr sehr böse aus![]()
Nun ja ich habe damit einfach meine Meinung kund getan. Ich finde die eine oder andere Dampflok nicht so schön, kurz gesagt zum Teil auch hässlich. Die DB 65er finde ich auch nicht so toll. Aber die gefällt mir noch 1000 mal besser als die DR Variante. Die Lok macht für mich von vorne einen zu klotzigen Eindruck, ähnlich wie die 35er oder 23er der DR. Bei diesen Loks finde ich, trägt die Reko Schürze nicht gerade zur optischen Aufwertung bei. Ganz im Gegensatz zur 01.5, diese Lok oder auch die Reko 50/52er gefallen mir sehr gut. Ich glaube dir durchaus, dass die Lok für einen Verein sehr viele Vorteile bietet, aber deswegen muss sie mir nicht wirklich gefallen. Aber ich denke trotzdem, würde ich für die 65er die ein oder andere Strapaze auf mich nehmen, um ein schönes Bild zu bekommen.Bw Arnstadt hat geschrieben:Junge , junge ziemlich heftig Deine Ansage....also mit 90 km/h vorwärts und rückwärts ist die Susi schon ziemlich flott unterwegs und häßlich ist sie nicht, das könnte ich zum Beispiel über die DB 65'er sagen .... aber ich mach's nich....
Außerdem läßt sich auf der Lok gut arbeiten...