Hallo zusammen, mich hat´s mal wieder in die Heimat gezogen und das kam dabei u.A. heraus:
Donnerstag, 28.02.08
Es ging los in Bleicherode, nur wie das so ist wenn man gutes Licht hat: Es kommt nix, so gings mit der ersten Enttäuschung auf nach Nordhausen.
Dort stand 232 690 abgestellt am Stellwerk

[/u]
Ich entschloss mich weiter in Richtung Osten zu fahren, von der A38 aus sah ich einen Gz, alo in Roßla raus und schnell eine Stelle gesucht:
155 234 mit einem Autoteilezug in Richtung Halle fahrend (ich weiß, leicht abgeschnitten...)
In Wallhausen kam dann 213 339 der Rennsteigbahn mit dem leeren Holzzug in Richtung Nordhausen gefahren.
Weiter nach Riestedt: 203 301 von Bahnbau mit einem Kran in Richtung Halle:
Ebenfalls in Riestedt: 143 013 mit nem RE nach Kassel-Wilhelmshöhe
In Sangerhausen kam dann die 140 012 mit dem leeren Autowagenzug in Richtung Halle gefahren
Dann kam der Starzug der Strecke: LEG 232 004 mit dem DGS 59560 (Deuna - Deutschenbora)
Auf dem Heimweg nochmal kurz in Rottleberode Süd raus: Dort standen 346 502 der Erfurter Bahnservice und 185 522 der OHE abgestellt
Freitag, 29.02.08
Ich spekulierte darauf, dass 232 690 vor der Übergabe nach Ebeleben hängt, also auf nach Hohenebra.
Dann hört man es aus dem Wald rauschen, es ist ein Kolomna-Motor! Doch dann schob sich das verkehrsrote Gesicht der 233 705 um die Ecke. Naja trotzdem nicht schlecht, nur das Wetter war wie man sieht aus der untersten Schublade
Auf dem Weg nach Ebeleben bei Gundersleben. Hier am letzten Telegrafenmasten, der übrig gelassen wurde:
Dann noch die Abfahrt der Übergabe nach Nordhausen
Gruß René