Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

chuber
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2019 15:14
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)

Beitrag von chuber » 04.05.2019 20:28

Ein paar Bilder aus Fladungen vom Ostersonntag:

Bild
V60 447 an der Spitze des Mittagszuges kurz vor Nordheim.

Bild
Der letzte Zug des Tages erreicht gleich Mellrichstadt. Hier wurde über den Winter eine alte Weiche ausgebaut.

Bild
Blütenzauber kurz vor der B285.

Bild
Zwischen Stockheim und Ostheim.

Bild
Dank Freischnitt eine neue Möglichkeit - erneut kurz vor Nordheim aber mit 89 7373.

Bild
Mein Standardmotiv kurz vor Heufurt.

Bild
Gleich geschafft!

Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3764
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)

Beitrag von Jens Gießler » 19.10.2019 20:03

Hab letzte Woche das schöne Herbstwetter genutzt und war noch mal beim Rhönzügle. Die Früh und Abendtour hab ich fototechnisch begleitet, Mittags bin ich dann ne Runde mitgefahren und hab auf der Bühne der Kleinen bei der Arbeit gelauscht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Vergnügen!! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3764
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)

Beitrag von Jens Gießler » 12.04.2020 07:28

Noch der Nachtrag vom Rhönzügle

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2760
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)

Beitrag von Marcel81 » 09.09.2020 21:42

Hallo zusammen,

dann will ich auch wiedermal ein Lebenszeichen senden. ;-)

Auch das RhönZügle ist leider von den aktuellen Einschränkungen betroffen und verkehrt dieses Jahr nicht. Aber am Samstag wurde trotzdem eine Probefahrt von Fladungen nach Mellrichstadt und zurück mit einem ansehnlichen Zug unternommen. Das hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen. ;)

Rangieren in Fladungen:
Bild

Dann kurz vor Nordheim:
Bild

Der böse BÜ in Ostheim wurde ohne Probleme passiert:
Bild

Am Gewerbegebiet Stockheim:
Bild

Bild

Und am schiefen Baum vor Mellrichstadt:
Bild

Die Rückfahrt dann kurz hinter Mellrichstadt:
Bild

EInfahrt Ostheim:
Bild

Gleich kommt wieder der BÜ:
Bild

Hinter Nordheim:
Bild

Gleich ist Fladungen wieder erreicht, da musste die 98 nochmal richtig arbeiten:
Bild

Bild

Und das dürfte das letzte Bild vom RhönZügle in diesem Jahr gewesen sein:
Bild

Viele Grüße

Marcel

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3778
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)

Beitrag von Henning » 14.09.2020 18:38

Ganz schöne Leine dran, sieht aber schon komisch aus. :gruebel: :yup:
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3764
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)

Beitrag von Jens Gießler » 15.09.2020 19:40

Schrecklich wie die Strecke zugewachsen ist, Dschungelbahn....... :hammer: :motz:
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7367
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)

Beitrag von Sven » 03.10.2020 18:33

Immerhin ist wieder was gefahren. Ich bin den Sommer über ein paar Mal mit dem Auto im Streutal gewesen. Wenn ich dran denke, dass das Gras da tlw. hüfthoch zwischen den Schienen stand, ... , ... :oops:

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten