KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von Franke » 28.07.2009 14:41

Na, das war aber mal wieder das klassische Sonne komm raus - Wolke zieh weg Spiel.

aber das sind halt mit die Besten Aufnahmen.

da warste aber schnell mit Deinem Fahrrad auf dem Acker bei der 294er :D

Klaus

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 28.07.2009 14:50

Franke hat geschrieben:Na, das war aber mal wieder das klassische Sonne komm raus - Wolke zieh weg Spiel.
Stimmt das war es auch, ich glaube nach dem heutigen Tag habe ich dann mein Glück für das Jahr aufgebraucht ;)
Franke hat geschrieben: da warste aber schnell mit Deinem Fahrrad auf dem Acker bei der 294er :D
Na ja, zwischen den beiden letzten Bildern liegen 40 Minuten, schnell war ich da nicht unbedingt unterwegs. ;)

Gruß
Tobias

182-010

Beitrag von 182-010 » 28.07.2009 18:24

Hi Tobias,

na das hat sich aber noch gelohnt :yup:
Die 612er sahen auf der Kamera ja schon gut aus, vor allem das mit dem dunklen Himmel ist top :yup:

Gruß
Stefan

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 29.07.2009 12:02

Hallo zusammen,

heute war endlich mal wieder ein Highlight zwischen Schweinfurt und Meiningen unterwegs. Ein Getreideganzzug von Ludwigshafen nach Bad Schandau hatte sich für heute morgen angekündigt.

Bild
Fast wie früher, als solche Züge auf der Strecke noch an der Tagesordnung standen, fährt 212 249-7 bei Niederlauer dem 13 Minuten andauernden Kreuzungshalt in Bad Neustadt entgegen Hier mit etwas mehr Brennweite,

Bild
und dann hier mit etwas weniger.

Bild
Nachdem die EIB vorbei war machte es hinter Bad Neustadt erneut klick.

Gruß
Tobias

182-010

Beitrag von 182-010 » 29.07.2009 12:39

Hi Tobias,

neidisch guck :shock: Klasse Bilder :yup:
Was war das denn, kann man da auf ne Wiederholung in den kommenden drei Wochen hoffen :gruebel:

Gruß
Stefan

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 29.07.2009 12:44

Hi Stefan,
182-010 hat geschrieben: neidisch guck :shock:
Ja mir ist der Hörer auch fast aus der Hand gefallen, als mich die Nachricht erreichte!
Klasse Bilder :yup:
Danke!
Was war das denn, kann man da auf ne Wiederholung in den kommenden drei Wochen hoffen :gruebel:
Weiß ich nicht, ich denke da mal eher an eine Rückfahrt morgen, oder übermorgen, denn der Zug ist mit einer E94 bis Schweinfurt gekommen und von da aus ging es dann mit der V100 weiter und die E94 dürfte wohl noch in Schweinfurt stehen. ;)

Gruß
Tobias

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Bw Arnstadt » 29.07.2009 12:55

Hallo Tobias,
ich peil das irgendwie net so ganz, wieso fahren die den Zug nicht über Hof und dann nach Bad Schandau? Sondern karren das Ding erst von Bayern nach Thüringen und dann nach Sachsen? Oder ist der Zielbahnhof nicht Bad Schandau sondern gar ein ganz anderer? Vor allem wie ist der Zug denn weitergefahren? Richtung Meiningen oder Richtung Grimmenthal?
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 29.07.2009 13:04

Hallo Matthias,

keine Ahnung was das war, ich war selber ja so verblüfft als sich da heute morgen ein Ganzzug ankündigte, dass ich fast aus den Latschen gekippt wäre ;). Der Zug war aber zu 100% von Ludwigshafen bis Schweinfurt mit einer E94 unterwegs, die ging dann vom Zug und die V100 die, die ganze Zeit als Schublok dran war übernahm die Traktion dann bis Bad Schandau. Ob das Züglein dann via Suhl, oder Bad Salzungen weiter fuhr entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Tobias

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Bw Arnstadt » 29.07.2009 13:34

Hallo Tobias,
dann gehen wir mal mit Fantasie daran und sagen dieser Zug ist dann nach Bad Salzungen gefahren und weiter nach Merkers - Vacha zur Kaliabfuhr... :lol: ;) und Bad Schandau ist ein Schreibfehler gewesen... ;)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 29.07.2009 13:40

Genau so machen wir das und das ist jetzt eine Planleistung geworden und der Zug fährt ab sofort viermal täglich immer mit einer andern Lok, mal V200 West, mal Ost, mal 232 mal Maxima, mal Class 66, dann mal ne 44, oder 52... :mrgreen: :mrgreen: *schönwärswenn*

Ist der Frankenwald evtl. dicht, weil das wäre noch vor Hof die beste Fahrmöglichkeit gewesen. :?:

Gruß
Tobias

Antworten