KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

NES
Generaldirektor der DR

Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von NES » 02.09.2009 18:26

Hallo zusammen,

nun dann will ich mal meinen halben Wolkenschaden von heute zeigen ;)

Bild
Leider war das Motiv im Hintergrund nicht, oder soll ich schreiben noch nicht ausgeleuchtet, aber immerhin war das die Strecke wieder. Die beiden blauen Spitzke V100 waren auf dem Weg von Eisenach nach Nürnberg und passieren hier gerade Salz.

Gruß
Tobias

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 02.09.2009 18:34

Egal, sieht trotzdem schön aus.
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 02.09.2009 18:53

Hallo Tobi,

na da hätte es sich für mich doch gelohnt rüber zufahren. :roll:

Bild ist trotz des Wolkenschadens ok, ist sogar das "Headquarter" meines Arbeitsgebers drauf.

Viele Grüße

Marcel

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 02.09.2009 19:38

Hallo Tobi,
ich glaube, es hätte Dich schlimmer treffen können - z.B. der Schatten vorne :mrgreen:
Gruß
Henning

Bild

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 02.09.2009 19:45

Hallo Henning,
Henning hat geschrieben: ich glaube, es hätte Dich schlimmer treffen können - z.B. der Schatten vorne :mrgreen:
:hammer: :hammer: :mrgreen:

Gruß
Tobias

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Franke » 04.09.2009 12:29

Na besser hinten schlecht ausgeleuchtet, als vorne...

:D

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 07.09.2009 08:11

Franke hat geschrieben:Na besser hinten schlecht ausgeleuchtet, als vorne...

:D
:rofl: Hinten ist doch ohnehin die Ecke, wo die Sonne nicht hin scheint. :mrgreen:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 23.09.2009 06:52

Hallo zusammen,

da es sich nicht wirklich rentierte wegen jedem einzelnen Bild einen neuen Beitrag zu erstellen, gibt es jetzt einmal einen Beitrag der auf die letzten Wochen an der KBS 815 etwas zurückblickt.

Bild
In den Sommerferien habe ich mir die Übergabe Bad Neustadt – Schweinfurt häufiger einmal vorgenommen. Hier fährt der Zug zwischen Nieder und Burglauer noch durch den Landkreis Rhön Grabfeld, ehe er diesen dann kurz hinter Burglauer verlassen wird.

Bild
Nur ein paar Meter weiter zum vorigen Standpunkt bot sich am heißen 07.08.09 dieses Motiv an der Höhbergmühle.

Bild
Mit +127 war der Güterzug am 01.09.09 unterwegs und konnte nur deshalb an dieser Stelle im Münnerstädter Wald erlegt werden.

Bild
Noch 16 Kilometer bis Schweinfurt und noch zwei bis Ebenhausen. Unweit der B19 rollt der etwas zu kurz geratene 56862 durch Unterfranken.

Bild
Pünktlich zur Ankunft der Überführung von 38 3199 und 75 1118 öffnete der Himmel am 05.09.09 mal wieder seine Schleusen und ließ dadurch nicht viele andere Bilder zu.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch vier Bilder der Dampfloktage im dazu passenden Streckenthread zeigen.

Bild
Am ersten September Wochenende sind traditionell einige Dampfloks zwischen Schweinfurt und Meiningen unterwegs, da dort die Dampfloktage stattfinden. 41 018 fährt mit ihrem Sonderzug Stuttgart – Meiningen bei Niederlauer dem nächsten Halt in der fränkischen Kleinstadt Bad Neustadt entgegen.

Bild
Mit einer akustisch einwandfreien Vorstellung verabschiedete sich 41 108 schließlich aus Bad Neustadt und zog dabei viel Aufmerksamkeit der Passanten auf sich.

Bild
Abends zeigte sich der Wettergott doch noch gnädig und bescherte ein Sonnenbild, als 01 118 Volldampf Voraus die Steigung hinter Münnerstadt bezwingt.

Bild
Am Sonntag war dann ein Sonderzug aus Würzburg angekündigt, der mit V100 1200 bespannt war. Am Abend verließ er mit ca. + 7, wegen der vorausgefahrenen 41 018 Bad Neustadt.

Bild
Letzte Woche, es war der 16.09.09, fuhr eine der beiden Schneeschleudern, dieser Baureihe, von Meiningen nach Fulda, aufgenommen bei der Durchfahrt in Bad Neustadt.

Bild
Während des Abends des 21.09.09 fuhr ein Holzzug der Pfalzbahn von Schweinfurt nach Bad Neustadt und brachte fünf Wagen. Hier steht der Zug nach dem umsetzten der Lok in Gleis 2 und wartet darauf in den Ladehof rangieren zu können.

Bild
Sage und schreibe vier Stunden nach Plan war 56861 am 22 September 2009 unterwegs und konnte deshalb auf dieser kleinen Unterführung abgelichtet werden.

Bild
Zufallsbegegnung im Bahnhof. Auf Gleis 1 kommt gerade die Übergabe von der Bedienung des Anschlusses zurück, während auf Gleis 2 der RE nach Erfurt ausfährt, kommt auf Gleis 3 der RE nach Würzburg gerade zum stehen.

Bild
Die Rückfahrt verlief wie die Hinfahrt schon mit + 240. Hier dieselt der Zug durch Salz.

Gruß
Tobias

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 23.09.2009 10:17

Hallo Tobias,

netter Bilderbogen! :yup:

Die Übergabe scheint ja öfter mal hinter ihrem Plan herzulaufen. ;)

Hast du gestern auch ein paar Bilder gemacht?

Viele Grüße

Marcel

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 23.09.2009 10:44

Hey Marcel :wink:
netter Bilderbogen! :yup:
merci ;)
Die Übergabe scheint ja öfter mal hinter ihrem Plan herzulaufen. ;)
Nun, + 120 kommt schom ab und zu mal vor, so zwei drei Mal im Monat, aber + 240 hast du jedes Jahr ungefähr 2 Mal ;)
Hast du gestern auch ein paar Bilder gemacht?
Nur die der Übergabe, der Holzzug ist noch da, wann der fährt wissen die Götter :? , allerdings muss noch ein halber Wagen beladen werden.

Gruß
Tobias

Antworten