KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)
Moderator: NES
Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt
Sehr schöne Bilder von der Überführung! 

Gruß
Henning

Henning

-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Wie, reissen die jetzt schon die Siemens ab ??
Schöne Nachtaufnehmen.
Klaus
Schöne Nachtaufnehmen.
Klaus
-
- Generaldirektor der DR
ne ne da wurde investiert, das Gleis wurde neu gemachtFranke hat geschrieben:Wie, reissen die jetzt schon die Siemens ab ??

Gruß
Tobias
Hallo
Hatte gestern auf meiner Fahrt nach Mannheim einen kleinen Zwischenstop in Rentwertshausen eingelegt.
Grund war die Überführung der 86 er.
Hatte vorher bei Schleusingen geladen und fasst pünktlich zur Einfahrt war ich vor Ort.

kurze lagebesprechung der Personale nach der Lagerkontrolle

nach der Kreutzung gings dann mit Volldampf voran

hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet das ich die Fuhre noch mal sehe,aber auch ich war mit den Laster fasst zeitgleich vor Bad Neustadt.
Blick von der neuen Autobahnzubringerbrücke Richtung Bad Neustadt.
Gruß Heiko
Hatte gestern auf meiner Fahrt nach Mannheim einen kleinen Zwischenstop in Rentwertshausen eingelegt.
Grund war die Überführung der 86 er.
Hatte vorher bei Schleusingen geladen und fasst pünktlich zur Einfahrt war ich vor Ort.

kurze lagebesprechung der Personale nach der Lagerkontrolle

nach der Kreutzung gings dann mit Volldampf voran

hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet das ich die Fuhre noch mal sehe,aber auch ich war mit den Laster fasst zeitgleich vor Bad Neustadt.
Blick von der neuen Autobahnzubringerbrücke Richtung Bad Neustadt.
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Generaldirektor der DR
Moin!
Da haben wir uns ja knapp verpasst, Heiko, ich stand nur einen Kilometer weiter im Bahnhof in Bad Neustadt und habe mir das Gespann aus der Nähe angesehen. Schön, dass die in Rentwertshausen wenigstens gedampft haben, bei mir war nüscht...

Heute war die gelbe Gefahr unterwegs. Unterhalb der Salzburg rollt der SPZ 2 aus Minden mit V/max 60 km/h und ausgefahrener Messvorrichtung nach Rentwertshausen.
Gruß
Tobias
Da haben wir uns ja knapp verpasst, Heiko, ich stand nur einen Kilometer weiter im Bahnhof in Bad Neustadt und habe mir das Gespann aus der Nähe angesehen. Schön, dass die in Rentwertshausen wenigstens gedampft haben, bei mir war nüscht...

Heute war die gelbe Gefahr unterwegs. Unterhalb der Salzburg rollt der SPZ 2 aus Minden mit V/max 60 km/h und ausgefahrener Messvorrichtung nach Rentwertshausen.
Gruß
Tobias
-
- Generaldirektor der DR
Hey!
Heute war die 50 3501 im Auftrag der DGEG vor einem Sonderzug von Tauberbischofsheim nach Meiningen im Abschnitt Würzburg – Meiningen auf der Hintour und im Abschnitt Meiningen – Schweinfurt auf der Rücktour im Einsatz.

Um die Mittagszeit ist für nordwärts fahrende Züge nirgends Frontlicht drinnen, also postierte ich mich bei Burglauer um den Sonderzug von der Seite aus mit dieser alten Brücke in Szene zu setzten. Allerdings wurde hier ein Strommast digital gekillt.

Für die Rücktour postierte ich mich dann bei Münnerstadt, wo der Zug sich akustisch eindrucksvoll die Steigung empor kämpfte.
Gruß an alle mit denen ich in Kontakt stand und die ich getroffen habe!
Tobias
Heute war die 50 3501 im Auftrag der DGEG vor einem Sonderzug von Tauberbischofsheim nach Meiningen im Abschnitt Würzburg – Meiningen auf der Hintour und im Abschnitt Meiningen – Schweinfurt auf der Rücktour im Einsatz.

Um die Mittagszeit ist für nordwärts fahrende Züge nirgends Frontlicht drinnen, also postierte ich mich bei Burglauer um den Sonderzug von der Seite aus mit dieser alten Brücke in Szene zu setzten. Allerdings wurde hier ein Strommast digital gekillt.

Für die Rücktour postierte ich mich dann bei Münnerstadt, wo der Zug sich akustisch eindrucksvoll die Steigung empor kämpfte.
Gruß an alle mit denen ich in Kontakt stand und die ich getroffen habe!
Tobias
Hi,
bin mir nicht ganz sicher wo ich hin soll mit den Bildern der heutigen Fahrt, da aber der Großteil in Franken entstand, gibt es sie hier
@Tobias, das Brückenbild gefällt
Hier mal ein paar Aufnahmen der gemütlichen Verfolgung

wie der Tobias schon schrieb ist es mit der Sonne an der Strecke für Richtung Meiningen fahrende Züge nicht so toll,
die 50er bei Salz, da gab es wenigstens Licht auf der Seite

da der Zug etwas vor Plan in Bad Neustadt eingetroffen war, konnte ich die Ausfahrt noch machen,

vom Licht her zwar nix, aber dafür was für die Ohren (nicht die der 50er
)

eilig hatte der Zug es nicht, denn ohne mühen konnte ich noch die Einfahrt in den Meininger Bhf machen, da es wegen der Sonne von vorne eh keine brauchbaren Farben mehr gab, hab ich sie einfach entfernt

ein Besuch im Werk stand nun an......
@Sven, wie mir eben aufgefallen ist, das mit dem Bild hat ja doch geklappt

nur für uns
danke Manfred.

eine Wolke am Himmel
ging aber gerade noch gut...

und zum Abschluß noch meins aus der Fotokurve bei Münnerstadt.
Gruß
Stefan
bin mir nicht ganz sicher wo ich hin soll mit den Bildern der heutigen Fahrt, da aber der Großteil in Franken entstand, gibt es sie hier
@Tobias, das Brückenbild gefällt

Hier mal ein paar Aufnahmen der gemütlichen Verfolgung

wie der Tobias schon schrieb ist es mit der Sonne an der Strecke für Richtung Meiningen fahrende Züge nicht so toll,
die 50er bei Salz, da gab es wenigstens Licht auf der Seite

da der Zug etwas vor Plan in Bad Neustadt eingetroffen war, konnte ich die Ausfahrt noch machen,

vom Licht her zwar nix, aber dafür was für die Ohren (nicht die der 50er

eilig hatte der Zug es nicht, denn ohne mühen konnte ich noch die Einfahrt in den Meininger Bhf machen, da es wegen der Sonne von vorne eh keine brauchbaren Farben mehr gab, hab ich sie einfach entfernt

ein Besuch im Werk stand nun an......
@Sven, wie mir eben aufgefallen ist, das mit dem Bild hat ja doch geklappt

nur für uns

eine Wolke am Himmel

und zum Abschluß noch meins aus der Fotokurve bei Münnerstadt.
Gruß
Stefan
-
- Verkehrsminister
Hallo Jungs,
ich bin enttäuscht. Hab mir fast die Arme aus dem Rumpf gewunken, aber keiner hat mich gesehen. Naja, als Entschuldigung, ich war am 2. Fenster im vorletzten Wagen. Auf Stefans Bild, kurz vor Ritschenhausen, der erste der rausschaut. Der Zug war ja völlig voll, und der vorletzte Wagen war der einzige Seitengangwagen.
Dafür war die Rückfahrt auch mit Dampf!!

ich bin enttäuscht. Hab mir fast die Arme aus dem Rumpf gewunken, aber keiner hat mich gesehen. Naja, als Entschuldigung, ich war am 2. Fenster im vorletzten Wagen. Auf Stefans Bild, kurz vor Ritschenhausen, der erste der rausschaut. Der Zug war ja völlig voll, und der vorletzte Wagen war der einzige Seitengangwagen.
Dafür war die Rückfahrt auch mit Dampf!!

-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo Jungs
ich kann hier nur sagen: Respekt - Klasse Bilder von euch beiden.
ich kann hier nur sagen: Respekt - Klasse Bilder von euch beiden.

Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
- Sven
- Webhamster
Isch bin begeischtert!
Von mir gibts heute nix mehr, aber im Laufe der Woche zeig ich meine zwei Bilder auch noch.
Grüße
Sven

Von mir gibts heute nix mehr, aber im Laufe der Woche zeig ich meine zwei Bilder auch noch.

Grüße
Sven

"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs