Hallo zusammen,
mit einem guten Tag Verspätung dampfte 58 311 von der Schwäbischen Alb nach Berlin für Filmaufnahmen. Da der Zug fast stielecht gebildet war, sind der Stefan und ich ein ganzes Stück hinterher.

Den ersten Blick auf die wunderschöne Schleptenderdampflok konnten wir bei Ebenhausen erhaschen. Mit geöffnetem Regler ging es trotz Kreuzung in den in der Steigung liegenden Bahnhof rein.

Das ganze noch mal aus einer etwas anderen Perspektive.

Wenig später eine tolle Anfahrt in Ebenhausen, kraftvoll legt sich die formschöne Lok in die Kurve.

Anschließend kam es in Münnerstadt zu einem Kreuzungshalt.

Wieder mit weit geöffnetem Regler kam die Garnitur bei Salz angedampft. Ich weiß nicht wie viele Züge ich an dieser Stelle schon fotografiert habe, aber eine 58 mit einem solchen Zug hätte ich mir nie erträumt.

In Bad Neustadt/Saale standen dann Kreuzungen und eine Überholung an. Hier nochmals mit dem alten Bahnsteig an Gleis 4.

Eine Lok der Reihe 58 am Kilometer 58

, die in genau diesem Moment den ehemaligen Todesstreifen zwischen BRD und DDR überquert und sich zur Wasserscheide Streu/Werra empor kämpft.

Das ganze Spektakel noch etwas weiter.

Zwar nicht mehr an der 815, aber wegen drei Aufnahmen mache ich jetzt keinen extra mehr Beitrag auf. Bei Rohr und damit in Thüringen nimmt der Zug Kurs auf die Rennsteigsüdrampe.

Bäm - bäm - bum -bum! Mit einer Hammermäßigen akustischen Vorstellung erreicht der Sonderzug den tief verschneiten Bahnhof Oberhof und somit auch den höchsten Punkt der Bahnfahrt.
Das war`s gewesen!
Viele Grüße
Tobias