NES, die Übergabe
Aus Thüringen angekommen in Bad Neustadt sah ich gerade auf der B 19
die Schranken runter gehen. D.h die Übergabe kommt.
Also schnell abgebogen und zur Siemens gefahren. Man kennt sich ja aus
Die Wagen werden hinten bei der Kunert Wellpappe, wurde früher auch bedient,
aber wegen der Zuverlässigkeit der Bahn....., ihr könnt Euch es denken,
auf der alten Trasse nach Bischofsheim abgestellt und es geht zur Abholung der beladenen Wagen.
Strasse abgesichert und zur Halle hin.
Dort warten schon jede Menge Staubsauger von der BSH (Bosch-Siemens-Haushaltsgeräte),
jetzt aber ganz in Hand der Bosch.
Die haben , glaube ich so eine Ökoparole rausgegeben. Daher scheinen sich die Verkehre so zu halten.
und rein in die Halle, das Lagerpersonal überwacht das Ganze
es wird sogar mit Rangierkupplung gefahren.
Wieder schön die Strasse absperren
Die Vollen gehen dann vor die Leeren, dann werden die Leeren
in die Halle gedrückt.
Ich wartete aber bei der alten Stückgutabfertigung.
Rechts der Schrotthänder Heinlein wurde früher auch bedient.
Links , kurz vor der Brücke ging es zur Baywa und zur Siemens rein,
wo immer schöne Coilwagen für die Motorenbleche zugestellt wurden.
Aber mangels , Ihr ahnt es schon.... verlässichler Zustellung, auf Lkw umgestellt.
Da hier die Gleisradien sehr eng waren Lange Zeit noch die Lebensberechtigung der V100..
Dreibein ging nicht und der Versuch mit einem Russen (Streckensperrung nach Schweinfurt)
ging auch voll daneben.
dann geht es über die Ladestrasse ( früher gesperrt, heute eine gut befahrene Abkürzung)
an der alten Güterabfertigung in den Bahnhof rein.
Dort wartet gerade ein 612er auf den Gegenzug.
Zwischen den beiden Gebäuden steht noch die EStw Bude.
Danach werden noch ein paar Holzwagen, im Gbf wurde gut verladen, aufgenommen
und es geht wieder zurück nach Schweinfurt.
Gruß Klaus