Seite 1 von 1

Schwarzer Sonntag für die Bahn...

Verfasst: 05.10.2008 16:30
von Matthias Schöck
...in Unterfranken...

Hallo, Bahnmäßig ging heute alles schief was schief gehen konnte. Am frühen morgen entgleiste ein Güterzug in Hösbach. Dadurch hatten alle IC/ICE/RE Züge auf der Relation Würzburg-Aschaffenburg-Frankfurt +30. Zu allen Überflüss ging auch die Inbetriebnahme des ESTW Karlstadt (Stellbereich Wernfeld-Retzbach) in die Hose... Der Grund hierfür ist wohl ein Signal in der Einfahrt Karlstadt aus richtung Gemünden welches nicht aufgestellt ist... :mrgreen:

Am Nachmittag sollte dann noch der Deutschlandstier kommen, dieser kam aber pünktlich mit den Wolken. Als Ersatz gab es aber vorher 152 053 auf dem Weg nach München.

Bild

Gruß Matthias

Re: Schwarzer Sonntag für die Bahn...

Verfasst: 05.10.2008 19:17
von Sven
Matthias Schöck hat geschrieben:Der Grund hierfür ist wohl ein Signal in der Einfahrt Karlstadt aus richtung Gemünden welches nicht aufgestellt ist... :mrgreen:
:roll: Es ist nicht zu glauben!
Wenn es nicht eher zum :cry: wäre, müsste man drüber :rofl:

Re: Schwarzer Sonntag für die Bahn...

Verfasst: 05.10.2008 21:17
von Marcel81
Vielleicht haben sie auch nur ein falsches Kabel erwischt. Wenn ichs heute früh richtig gesehen habe, hat das Vorsignal zum neuen Einfahrsignal Ritschenhausen aus Ri. Meiningen geleuchtet. :rofl:

Ne im Ernst, ist schon irgendwie komisch, wenn man vergisst ein Signal aufzustellen. Ist wohl folgender Dialog abgelaufen:

Arbeiter 1: Du hier liegt noch ein Signal.
Arbeiter 2: Na lass mal liegen, die werden bei der Inbetriebnahme schon merken, wo noch eins fehlt.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße

Marcel

Edit sagt, es ist mein 300. Beitrag.