KBS 351 SFS Hannover-Fulda-Würzburg (1733)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

KBS 351 SFS Hannover-Fulda-Würzburg (1733)

Beitrag von Matthias Schöck » 16.06.2009 17:05

Während man von der Hauptstrecke durchs Maintal der KBS 800 recht oft Bilder sieht und dort an fast jeden sonnigen Tag Fotografen anwesend sind sieht man von der SFS fast nie Bilder obwohl es auch dort tolle Fotostellen und teilweise recht hohe Zugdichten gibt. Im Bereich Würzburg-Karlstadt kann man zwischen 14.30 Uhr und 14.50 Uhr gleich drei Züge fotografieren kurz danach kommt dann noch der ICE nach Köln gegen 15 Uhr. Alle 4 Züge fahren auch mit anderen Baureihen..

Da ich die Fotostellen und die xte 185, 152 ect. ect nicht mehr sehen kann war ich am Sonntag und heute an der SFS.

Am Sonntag ging es nach Wiesenfeld. Ziel war Wiesenfeld.

Dort wurde auf IC 2083 gewartet. Da dieser aber mal wieder +25 hatte wurde zuerst 401 520 erlegt.
Bild

10 Minuten später kam er dann endlich, das Seitenlicht war schon fast weg. Zuglok war 1116 030?.
Bild

Ziel der heutigen Tour waren dann die Viadukte bei Retzbach-Zellingen.

Kaum angekommen kam ein ICE-T nach Frankfurt.
Bild

IC 2082 war heute superpünktlich und mit den Wolken unterwegs.. Eine ausgelutschte 1016 bringt den Zug nach Hamburg.
Bild

Eine Stunde später und zwei Kilometer südlicher gab es dann noch zwei 402er nach Bremen/ Hamburg.
Bild


Schöne Grüße Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: KBS 351 SFS Hannover-Fulda-Würzburg

Beitrag von Henning » 16.06.2009 17:45

Hallo Matthias,
das hat doch was, stimmt macht man eigentlich nie - aber das sind ja auch Züge ;-)
Gruß
Henning

Bild

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: KBS 351 SFS Hannover-Fulda-Würzburg

Beitrag von Franke » 18.06.2009 11:37

Hallo Matthias,

stimmt, altes leidiges Thema.
Man sollte die NBS stilllegen , dann werden auch noch mal schnell Bilder gemacht. :lol:

Aber, gut hin bekommen.

gruß Klaus

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 351 SFS Hannover-Fulda-Würzburg

Beitrag von Sven » 19.06.2009 07:23

Franke hat geschrieben:Man sollte die NBS stilllegen , dann werden auch noch mal schnell Bilder gemacht. :lol:
So ist es! :yup: :mrgreen:

@ Matthias:
Sehr schön! Die Bilder gefallen mir sehr! :yup:

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: KBS 351 SFS Hannover-Fulda-Würzburg

Beitrag von Matthias Schöck » 17.08.2009 18:49

So heute gibt es mal wieder ein paar Bilder von gestern.

Bild

Bild

Bild

Gruß Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: KBS 351 SFS Hannover-Fulda-Würzburg

Beitrag von 411'er » 17.08.2009 20:01

Das letzte Bild ist ja der :hammer:

Muss ich irgendwann auch mal machen, NBS-fuzz. Vor allem die Brücken! :yup:

Grüße Philipp

Antworten