Die Fladungen Classics

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Die Fladungen Classics

Beitrag von Jens Gießler » 04.07.2009 20:32

Vorweg, ein GROSSES LOB den Veranstaltern, vor und hinter den Kulissen, den Organisatoren, der Rennsteigbahn und alle die ich vergessen habe. Es war GANZ GROSSE KLASSE!!!!
Was eigentlich am morgen in Themar eher trüb begann....

Bild

hellte sich beim eintreffen der Sonderbusse in Mgn schon ein wenig auf.

Bild

Beim Fotohalt in Ostheim war dann die Welt in Ordnung und

Bild

die ganze Sache hat sich dann zu einem Tag bei besten Wetter entwickelt.

Bild

Da bestimmt noch viele Bilder von der Strecke kommen werden, möchte ich noch einige für mich bedeutende gummibereifte Oldtimer zeigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluß noch ein Gruß an Alle, die ich getroffen habe. :wink: :wink: :wink:
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Die Fladungen Classics

Beitrag von Sven » 04.07.2009 20:37

Hallöle!

Das sieht ganz toll aus, da wär´ ich gern dabei gewesen! :yup: :bier:
Gern mehr davon! :yup:

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Die Fladungen Classics

Beitrag von BR_132 » 05.07.2009 11:23

auch von mir und meiner Mum ein großes LOB
es war einfach nur TOLL :yup: :yup: :yup:

@all, viele Grüße

Ein paar Bilder folgen noch!
Gruß Ben :wink:

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Die Fladungen Classics

Beitrag von Heiko » 05.07.2009 13:13

Schliße mich da an,ein großes Lob für die gelungene Veranstaltung

nun ein paar Impressionen von mir

Bild

beim treffen der älteren Generation

Bild

die Fotogesellschaft fährt wieder zurück,
Dank nochmal an Stefan der das Schmankerl organisiert hatt

Bild

im Banhof Fladungen

Bild

bei der Rücktour mal eine Gegenlichtaufname

Bild

in Meiningen gab es noch was zu trinken bevor es weiter nach Hause ging

Bild

Gruß nochmal an alle die ich getroffen habe :wink:
Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 622
Registriert: 24.07.2006 18:01

Re: Die Fladungen Classics

Beitrag von Holger » 05.07.2009 19:51

Hallo zusammen,

zunächst die Mitteilung ,, ich lebe wieder,, :yup:

Auch ich fand die Fahrt nach Fladungen sehr gut.
Der Ort war interressant und mit viel Freude hergerichtet.
Meine Bilder sind noch auf der Kamera, werde sie aber in den nächsten Tagen
noch online stellen.
Meine Besonderen Grüße gehen an NES und Benni.


Grüße aus jetzt Gotha ( nicht mehr Erfurt) :jubel: :jubel: :jubel:

Holger
Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Die Fladungen Classics

Beitrag von NES » 06.07.2009 15:09

Hallo zusammen,

von mir auch ein Lob an die großartige Organisation. Anbei noch schnell zwei Bilder

Bild
anschließend während einer Scheinanfahrt in Fladungen,

Bild
und auf dem Rückweg rollt das Züglein durch die Landschaft der Rhön und des Streutals,

Viele Grüße
Tobias

PS Viele Grüße an alle die man so getroffen hat, insbesondere auch an den Holger :wink:

182-010

Re: Die Fladungen Classics

Beitrag von 182-010 » 06.07.2009 18:37

Hi,

erst mal danke für's Lob, ich werde es auch an die anderen Organisatoren weitergeben :bier:

Es wurde ja schon so einiges zu den zweiten Fladungen Classics gezeigt, deshalb werde ich mal versuchen noch ein paar ganz andere Bilder zu präsentieren :wink:

Allerdings erst nach ein paar Bildern des Zuges, der mir in den letzten Monaten so manches Kopfzerbrechen bereitete...

Bild
mein erstes richtiges Bild vom Zug, bei Ritschenhausen, zuvor und in Meiningen war dafür keine Zeit,

Bild
94 1538 hinter Ostheim, Bilder mit den Bussen in Ostheim gab es ja schon :yup:

Bild
und hier bereits wieder auf dem Nachhauseweg, 94 1538 dampft hier zwischen Heufurt und Nordheim, an dieser Stelle darf auch noch erwähnt werden, das der Zug auf beiden Routen auf die Minute pünktlich gefahren ist, Respekt :yup:

In der Stadt war an diesen beiden Tagen richtig was los, das Wetter hatte mitgespielt, und ca. 15 000 Besucher kamen um die vielen...vielen (es dürften an die 500 gewesen sein) Oldies zu bestaunen,
und nicht nur das, bei uns gab es noch was besonderes, und zwar die "Schlafenden Schönheiten", so werden Oldies genannt, die noch darauf warten mal wieder in neuem Glanz zu erstrahlen ;)

Bild
ein Jaguar der noch auf bessere Zeiten warten,

Bild
ein wenig "ostalgie", ein Framo, so wie altes Ackergerät,

Bild
so wie einen Opel Rekord und einem "Bumskontainer" aus frühen Tagen, vom Dach des Jaguar aus erlegt,

Bild
und mein persönliches Highlight, der schicke Porsche und "Laudis" Opel Kapitän durch die Rundungen der Jaguarhaube in Szene gesetzt,

am Tag konnte man sich mal von einem aus dem Jahre 1928 stammenden Riesenrad über die Dächer von Fladungen tragen lassen, was dann soooo aussah...

Bild

für Kinofreunde gab es auch in diesem Jahr unser Scheunenkino, hier liefen den ganzen Tag Filme aus der Zeit des Wirtschaftwunders,

Bild

Für das kommende Jahr wird schon wieder fleißig geplant :bier:

Grüße an alle getroffenen, auch den Holger :mrgreen:
Stefan

Antworten