101er vom "schnellsten RE" bald Geschichte... (1Bild)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

101er vom "schnellsten RE" bald Geschichte... (1Bild)

Beitrag von Matthias Schöck » 16.08.2009 17:21

...?

Vor einigen Wochen gab es schon Gerüchte das die 182er von DB Schenker an DB Regio gehen. Grund für die Brodelnde Gerüchteküche war die Ausschreibung welche die DB mit 183ern und Talent2 gewonnen hat... Nachdem es jetzt um die Sache recht ruhig geworden ist brodelt die Gerüchteküche wieder, denn zurzeit macht eine 182er zusammen mit einem Dostosteuerwagen Testfahrten in Cottbus...

In dem DSO Fred hieß es damals auch das die RE200 dann von 101er auf die 182er übergehen...

Ob an dem Gerücht etwas wares dran ist bleibt abzuwarten...

Nichts desto trotz war mein Ausflug gestern nach Allersberg für die katz... Das einzige halb Sonnenbild zeigt den RE200 auf der Fahrt nach München kurz nach Allersberg.

Bild


Gruß Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: 101er vom "schnellsten RE" bald Geschichte... (1Bild)

Beitrag von 411'er » 16.08.2009 19:48

Hallo,

schickes Bild, der Zug ist echt genial!
Schade, dass die 82er zu Regio gehen, ich denke, dass es jetzt so sein wird. Das wird dann auch das Ende von unserm Silberfischchen sein..... :gruebel: :motz: :cry:

:wink:

Antworten