Der September in Wort und Bild.. (viele Bilder)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Der September in Wort und Bild.. (viele Bilder)

Beitrag von Matthias Schöck » 27.09.2009 19:38

Hi, der September neigt sich dem ende zu und da ich in den nächsten Tagen nicht mehr an die Strecke kommen werde gibt es heute einen kleinen Rückblick vom September der recht bunt war.

1. Septemberg

Gleich am 1. September war das Wetter bis zum späten Nachmittag optimal. Also ging es nach der Arbeit nach Thüngersheim.

185 538 mit dem Fercamzug nach München-->Verona.
Bild

185 534 mit Containern nach Regensburg Ost.
Bild

8. September
Am 8. September hatte ich wieder Frühschicht und musste nur bis 12 Uhr arbeiten. Das Tagesziel war Sulzbach Rosenberg. Dort sollte der "Prager" Prag-Nürnberg erlegt werden. Nach 3 Stunden warten in denen nur 610er kamen "heulte" es endlich und der Zug kam mit der üblichen Verspätung vorbei.
Bild

12. September
Am Samstag ging es nach der Arbeit nach Gemünden. Dort wurde dann neben SNCF 437, ITL 285, Box 182 und anderen Gelump V200 116 auf Chip gebannt.
Bild

Danach gab es eine recht lange Durststrecke ohne Bilder. Erst am 22.9 ging es wieder an die Strecke.

22. September

Bis Mittag hielt sich der Nebel doch pünktlich zum Feierabend kam die Sonne durch. Erst war es zwar noch Dunstig aber der netten Runde in Thüngersheim tat das keinen Abbruch. :D zu sehen gab es seeeeehr viel.

264 003.
Bild

Ja auch ne VR Elok ist mal gekommen... 185 083
Bild

Am Abend zog die "Meute" dann nach Karlstadt. Dort brannte dann ein wahres Feuerwerk an geilen Zügen ab.

110 231 mit IAA Sonderzug.
Bild

ER 20-010 für PCT mit Schachteln nach Mannheim.
Bild

26.September
Endlich mal wieder frei, nach zwei Wochen Arbeit wars mal wieder an der Zeit. Das Maintal zeigte sich von der besten Seite. Kein Nebel, viel Sonne, geile Züge, nette Fotografen.

Nach mehreren Verkehrsroten schachteln mal ne rote Lok im Diensten der HGK. 145 Cl-013 nach München.
Bild

Es folge dann 1,5 Std. später 110 284 ebenfalls nach München.
Bild

Aus dem Süden sollten dann noch 5 Private kommen. So ging es erst nach Harrbach. Dort gab es 182 563.
Bild

Anschließend ging es dann nach Gambach doch die Züge kamen bis 15.30 Uhr nicht und danach musste ich zur Entlassungsfeier der HWK... :hammer:

27.September
Heute wollte ich eigentlich in die Oberpfalz, da ich aber keine Lust zum Bahn fahren hatte blieb ich daheim an der 800. Als erstes gings nach Harrbach.

182 528 nach Verona.
Bild

Dann nach Gemünden. Dort war es recht bunt. 127 001+Anhang auf der SFS..., Railpool 185, Fret 437, Albatros 152 und ne TXL 182 in gelb/ silber.
Bild

Etwas später bimmelte das Handy, OHE kommt mit nem Holzzug eben durch Ansbach. Also musste die Stelle gewechselt werden. Einzige Fotostelle mit sonniger Front gegen 14.30/15.00 Uhr ist Gambach. Also ging es dort hin. Nach kurzer Wartezeit kam er dann auch. Wieder mit der Versifften 186 133.

Bild

Da der Schatten in höhe des ersten Wagen immer mehr ins Gleis wanderte musste wieder die Fotostelle gewechselt werden. Jetzt ging es an die Einfahrt Karlstadt. Dort hieß es dann laaaange warten. Nach zwei Stunden endlich nen Zug. 189 990 *pfui* mit dem neuen FS Containerzug.
Bild

Da dann wieder nix mehr kam ging es dann heim.

Ich hoffe die Bilder gefallen ä weng.

Gruß Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Der September in Wort und Bild.. (viele Bilder)

Beitrag von John Henry » 27.09.2009 20:42

Hallo Matthias,

Respekt, das nenne ich eine Ausbeute (und gut getroffene Auswahl)! :yup:

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Der September in Wort und Bild.. (viele Bilder)

Beitrag von südharzbahner » 27.09.2009 20:57

Hallo Matthias ,
John Henry hat geschrieben: Respekt, das nenne ich eine Ausbeute (und gut getroffene Auswahl)! :yup:
Zustimmung !

Mein Favorit ist die V200 116 bei Gemünden . :yup:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Der September in Wort und Bild.. (viele Bilder)

Beitrag von 411'er » 28.09.2009 18:05

:shock:

Wow, klasse Bilderbogen und was zum Geier heißt da *pfui*? Bei so ner schönen 189 (ok, der Italienerbalken nervt...) mit nem tollen Containerzug.

Grüße aus der 2.sSdW (2. schönsten Stadt der Welt)
Philipp :wink:

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Der September in Wort und Bild.. (viele Bilder)

Beitrag von Matthias Schöck » 28.09.2009 18:14

Nun ich habe nichts gegen 189 vorallem nicht in gelb/silber, aber dieser Latz für Holland steht den 189er in gelb/silber einfach nicht. In schwarz oder rot schauts da schon wieder besser aus.


PS: Was heißt da zweit schönste Stadt? DD ist DIE schönste Stadt der Welt... 8)
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Der September in Wort und Bild.. (viele Bilder)

Beitrag von Henning » 28.09.2009 19:40

Den bisherigen Antworten gibt es nichts hinzuzufügen! Durchweg sehenswerte Bilder!
Gruß
Henning

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Der September in Wort und Bild.. (viele Bilder)

Beitrag von 411'er » 28.09.2009 22:39

Matthias Schöck hat geschrieben:Nun ich habe nichts gegen 189 vorallem nicht in gelb/silber, aber dieser Latz für Holland steht den 189er in gelb/silber einfach nicht. In schwarz oder rot schauts da schon wieder besser aus.
Und ich warte vergebens auf gelb-silber mit NL-Lätzchen ohne I-Balken... Ich hoff eauf ITL, evtl noch ERS falls die sich in die 2.sSdW trauen...

PS: Was heißt da zweit schönste Stadt? DD ist DIE schönste Stadt der Welt... 8)

Naja, Hamburg mit seinem Hafenflaire ist nicht so schnell zu toppen ;) Eigentlich sind beide gleichschön, aber Städte kann man nicht vergleichen ;)

GPS :wink:

Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer
Beiträge: 228
Registriert: 21.07.2009 12:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der September in Wort und Bild.. (viele Bilder)

Beitrag von Bahnverkehrer » 01.10.2009 20:16

Hallo Matthias,

das ist ein Rückblick, der es wahrhaft in sich hat. Vielen Dank fürs Zeigen!


Gruß :wink:
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.

Antworten