Bf. Hirschaid

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
106 601-8

Bf. Hirschaid

Beitrag von 106 601-8 » 30.06.2011 15:27

Hallo,
gestern war ich mal im Frankenland "wildern". Eigentlich sollte die Tour zu zweit stattfinden! :cry: Trotzdem danke für den Tipp nach Hessen! :yup:
Einen Bf., der ausschließlich mit Formsignalen ausgerüstet ist, gibt es in unseren "Breiten" leider nicht!
Das Einfahrsignal "D" mit dreibegriffigem Ausfahrvorsignal aus Richtung Bamberg

Bild

Die Ausfahrsignale "E" und "F" mit hohen Gleissperrsignalen in Richtung Bamberg

Bild

die Ausfahrsignale "B" und "C" mit hohen Gleisperrsignalen in Richtung Nürnberg

Bild

und das Einfahrsignal "A" mit dreibegriffigem Ausfahrvorsignal

Bild

natürlich fuhren hier auch "ein paar" Züge!

185 193 fährt aus Richtung Bamberg durch
Bild

111 055 fährt mit der S1 in Richtung Bamberg aus

Bild

151 018 fährt in Richtung Bamberg

Bild

die 155 135 fährt in Richtung Nürnberg durch

Bild

kurz darauf fährt RE 4104 mit einer 146er auf Hp2 ein

Bild

natürlich habe ich auch die Videokamera "gequält". Die Geräusche der Mechanik der Formsignale; herrlich!

Man müsste den Bf. so erhalten wie er ist! Aber auch der Wunsch wird leider irgendwann in "Rauch aufgehen"...
Gruß aus Erfurt

Antworten