Frühling im Maintal Teil 2 (3 Bilder)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Antworten
Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Frühling im Maintal Teil 2 (3 Bilder)

Beitrag von Matthias Schöck » 06.05.2008 20:02

Nachdem die Bilder vom Samstag und Sonntag ja gut "angekommen" sind, hier noch ein Nachschlag. Teil 3 folgt dann am WE :-)

Enstanden sind die Bilder gestern Abend in Retzbach-Zellingen.

Obwohl Montag war ging es mit etwas Hoffnung auf einen oder auch zwei Güterzüge für 45 Min nach Retzbach-Zellingen.

Nach zwei Regionalbahnen kam auch der erste GZ. 185 314 mit Autoteilen.
Bild

Im Block folge eine 151 mit einem leeren Kohlezug.
Bild

Und hinter der 151 folge ein 1144 Doppel.
Bild

Danach ging es wieder Heim. Für 45 Minuten war das für einen Motag eine Super Ausbeute...
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Frühling im Maintal Teil 2 (3 Bilder)

Beitrag von Henning » 06.05.2008 20:38

Hallo Matthias,
das sind ja erstklassige Bilder und das Motiv ist ja auch der Knaller. Ich war da im letzten Jahr mal, da lies sich aber nichts machen, da war alles richtig dicht zugewachsen. Seit wann ist da so schön frei? Man hat ja im Frühjahr an vielen Ecken freigeschnitten, da muß ich doch schnellstens mal wieder ins Maintal! :shock:
Gruß
Henning

Bild

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Frühling im Maintal Teil 2 (3 Bilder)

Beitrag von Matthias Schöck » 06.05.2008 20:58

Hi freigeschnitten hat man bei uns gar nix... Einzig durch die Kabelkanalarbeiten im Herbst hat man hier und da etwas Unkraut gezupft... Aber diese Stelle müsste letztes Jahr fast Problemlos gegangen sein... Einzig ein kleiner Busch war weg... Dieser wurde aber dank der Bauarbeiten im März gerodet :-)

Gruß Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Frühling im Maintal Teil 2 (3 Bilder)

Beitrag von Henning » 06.05.2008 21:07

Matthias Schöck hat geschrieben:Hi freigeschnitten hat man bei uns gar nix... Einzig durch die Kabelkanalarbeiten im Herbst hat man hier und da etwas Unkraut gezupft... Aber diese Stelle müsste letztes Jahr fast Problemlos gegangen sein... Einzig ein kleiner Busch war weg... Dieser wurde aber dank der Bauarbeiten im März gerodet :-)

Gruß Matthias
Hallo Matthias,
danke für die Info, dann war ich sicher an der Fußgängerbrücke weiter vorn, denn da ließ sich nichts machen.
Gruß
Henning

Bild

Nordhisser

Re: Frühling im Maintal Teil 2 (3 Bilder)

Beitrag von Nordhisser » 07.05.2008 23:12

Matthias Schöck hat geschrieben: Enstanden sind die Bilder gestern Abend in Retzbach-Zellingen.
Hallo Matthias,

sehr schönes Motiv, da passt alles!!

Mußte ich gestern Abend ausfallen lassen, die Franken haben sich mal wieder
nicht an den Wetterbericht gehalten ;-)

Gruß, Karl-Heinz

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Frühling im Maintal Teil 2 (3 Bilder)

Beitrag von Matthias Schöck » 08.05.2008 20:14

Tjaaa so ist das halt in Franken... Ich weis warum ich Unterfranken nicht mag. *ggg*

Hier noch ein Bild von heut:

Bild

Gruß Matthias bis Samstag... Da gibts die nächsten Bilder vom schönen Maintal. :jubel:
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Frühling im Maintal Teil 2 (3 Bilder)

Beitrag von Sven » 08.05.2008 20:29

Moin Jungs,

die Maintalbilder der letzten Tage sind richtig klasse! Respekt! :yup:
Macht weiter so!

Die Einrichtung der Ecke "Zum rrrrolenden R" scheint sich zu lohnen. 8) Ich wünschte ich hätte auch mal wieder Zeit zum Fuzzen. :roll:

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten