Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)

Beitrag von Sven » 12.05.2008 21:42

John Henry hat geschrieben:Ja warum nicht? Das lohnt sich bestimmt.
Allzu weit weg ist es auch nicht.

Gruß
John Henry
Wenn es sich terminlich einrichten lässt, bin ich auch dabei. War zwar schon recht häufig dort, da ich es ja mehr oder weniger vor der Haustür hatte, aber diese liebenswerte Kleinbahn :mrgreen: lohnt sich einfach immer. ;)

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

182-010

Re: Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)

Beitrag von 182-010 » 12.05.2008 21:54

Hi,

und das wäre doch mal wieder was für ein Usertreffen, das ganze könnte dann evtl. wie folgt aussehen,
am Morgen ( Fladungen ab 10.00Uhr )den ersten Zug Richtung Mellrichstadt ablichten, dann in Ruhe zurück nach Fladungen,
der Mittagszug ( Fladungen ab 13.25 Uhr )würde uns dann mal nach Ostheim befördern, da das Licht am Mittag eh nicht wirklich passt,
der letzte Zug wird dann ab Mellrichstadt ( Mellrichstadt ab 16.05 Uhr ) wie z.B. in den Bildern oben gezeigt umgesetzt, da passt dann das Licht fast überall,
im Anschluß könnte man dann noch eine Bionade in der Museums Gaststätte einnehmen und so den Tag ausklingen lassen :wink:
Dampftage im September : 14.9. und 21.9. die anderen gibt's hier http://www.freilandmuseum-fladungen.de/zuegle/main.htm

Na denkt mal drüber nach :mrgreen:

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)

Beitrag von Sven » 12.05.2008 22:11

182-010 hat geschrieben:Na denkt mal drüber nach :mrgreen:
Da gibts nix nachzudenken, wenn es terminlich irgendwie hinhaut, bin ich dabei! :yup:
So wie Du planst, hätte ich es auch eingerichtet.

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Rhönzügle mal ohne Dampf (m.2B.)

Beitrag von John Henry » 12.05.2008 22:27

Klingt ordentlich.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Fladungen

Beitrag von Franke » 14.05.2008 12:57

Letzten Sonntag gab es nach 2 Tagen an der NSS mal leichte Kost mit Stefan und Tobias beim Rhön-Bähnle Mellrichstadt - Fladungen.

Nachdem die Lok Alfred nicht will, defekt und die 98er noch in Meinigen ist,
mußte die Köf herhalten:

hier bei der Ausfahrt Ostheim mal in einem neuen Blickwinkel

Bild

zum Glück blüht dort noch einiges

Bild

auf unser Bitten , holte man mal den Aussichtswagen raus:

Bild

leider derzeit selten genutzt, da es für die Köf zuviel wird und beim Dampfer Verschmutzungsgefahr droht :?: :shock:

war eine nette kleine Nachmittagstour.
Alle Bilder gibt es hier:

http://www.bahn-franke.de/Rhoen-Thuerin ... index2.htm

Klaus

182-010

Re: Fladungen

Beitrag von 182-010 » 15.05.2008 12:57

Hi Klaus,

hast es ja rein geschaft :wink:

Das Fladunger Zügle hatten wir schon hier, der böse Sven hat unseren Beitrag dann aber ins Kleinbahn Forum http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=917 verbannt :motz:

Die Bilder sind auch etwas zu groß, oder ist das nur bei mir so :?:

Gruß
Stefan
(182-010)

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Fladungen

Beitrag von Sven » 15.05.2008 14:23

Tag die Herren! :wink:
182-010 hat geschrieben:Das Fladunger Zügle hatten wir schon hier, der böse Sven hat unseren Beitrag dann aber ins Kleinbahn Forum http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=917 verbannt :motz:
Ganz ruhisch mein Gutster, sonst kommt der böse Onkel Sven mal eben nach Deinem Wohlbefinden gucken. :mrgreen:
Wenn die Herrschaften nichts dagegen haben würde ich die Beiträge zusammenführen. In der großen Welt der kleinen Bahnen 8)
Die Bilder sind auch etwas zu groß, oder ist das nur bei mir so :?:
Naja, bei 980px hätt ich die Augen zugdrückt. ;)
Bissel Toleranz muss sein, 1200+ ist dann aber bissele viel des Guten. :roll:

Grüßle vom bösen Sven :cry:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Fladungen

Beitrag von Franke » 16.05.2008 16:11

1200+, sehe ich falsch ?
bei mir ist es 980*667

Klaus

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Fladungen

Beitrag von Sven » 17.05.2008 00:54

Franke hat geschrieben:1200+, sehe ich falsch ?
Nee nee. :)
Siehst scho richtig. :yup:
bei mir ist es 980*667

Klaus
Ist es bei mir auch, aber neulich hatte mal einer mehr als 1200 ( = 1200 + ), das war nicht mehr ganz so gut. ;)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten