99 5906

Antworten
südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

99 5906

Beitrag von südharzbahner » 16.11.2009 23:40

Hallo in die Runde ,

Hier mal ein Aufnahme , wie sie eigentlich oft in Bildervorträgen und diversen Sonderheften häufig zusehen ist . Das Bild zeigt die Selketalmallet 99 5906 am 29.03.09 in Hasselfelde , die gerade mit dem 8965 von Gernrode kam und nach dem Wasserhalt die Fahrt mit dem 8966 nach Harzgerode fortsetzt .

Bild
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7384
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: 99 5906

Beitrag von Sven » 14.04.2010 10:33

Hallihallo,

die Lok hat ja in Meiningen eine Hauptuntersuchung erhalten und soll wohl Anfang April wieder ausgeliefert worden sein.
Hat zufällig jemand ein Bild von Transport, Auf- Abladen, erster Fahrt oder sowas für mich? :gruebel: Könnte etwas druckfähiges für unsere Vereins-Zeitschrift gebrauchen.

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

René Kokert
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 659
Registriert: 21.12.2009 18:44
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: 99 5906

Beitrag von René Kokert » 14.04.2010 14:14

Die Lok wurde gestern in Westerntor abgeladen, vervollständigt und am Nachmittag in der Est. Wernigerode angeheizt. Heute konnte die Lok hauptsächlich im Rangiergeschäft im Bereich der Werkstatt gesichtet werden, wo sie sich mit der 199 011 die Arbeit teilte. Zwei Bilder vom gestrigen Tag findest Du in der Rubrik "Harzquerbahn".
VG; René

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7384
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: 99 5906

Beitrag von Sven » 04.03.2011 19:47

Sommerzeit und Hochlichtphase über Mittag. Eigentlich denkbar schlechte Voraussetzungen für ein Dampflokbild. Ich zeigs dennoch, weil ich das Ambiente ganz nett finde. Gernrode, im Juni 2009
Bild

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten