99 6102

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

99 6102

Beitrag von John Henry » 30.12.2009 08:34

Hallo zusammen,

99 6102 stand einige Zeit abgestellt in Gernrode.

Februar 1992
Bild

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: 99 6102

Beitrag von Netz-Kater » 28.10.2012 22:09

Hier mal noch ergänzend ein Bild der 6102 auf dem Kanal in Eisfelder Talmühle.
Da war die Lok auf einer Überführungsfahrt von oder nach Gernrode.
Müsste 1985 aufgenommen worden sein.

Bild

Einige Zeit vorher trug sie an der Front noch ein Schild mit Spitzziffern.

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: 99 6102

Beitrag von Netz-Kater » 13.01.2013 18:57

Hallo!
Von der 99 6102-0 habe ich auch noch ein Bild gefunden, da steht in Gernrode an selber Stelle wie auch auf dem Bild von JHD.

Da steht sie mit Fristablauf, optisch ein wenig aufgefrischt im Jahre 1991 in Gernrode.

Bild

Später wurde sie aufgearbeit, dann war sie einige Jahre lang ab und an mal im Einsatz als Gernröder Traditionslokomotive, betreut vom Freundeskreis Selketalbahn, inzwischen ist sie schon wieder seit vielen abgestellt, bzw auseinandergebaut nach begonnener Hu im Raw Meiningen.
Leider ist sie dabei über die Befundung, die leider schlechter ausfiel, als erwartet, nicht mehr hinausgekommen.
Die aufarbeitung wurde zurückgestellt.
Ob wir sie jemals als komplette Lokomotive im Harz wiedersehen, wage ich zu bezweifeln.
Schade drum.

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: 99 6102

Beitrag von südharzbahner » 13.01.2013 20:10

Hallo zusammen,

So ein Mist, ich sitze gerade über dem Bausatz der 6102 und habe überlegt, bis wann die Lok die Bleche an den Seitenfenstern hatte. Habe dazu auch noch jemand angerufen und der jenige erzählte mir, dass 6102 diese Bleche schon seit Mitte der 80´er Jahre nicht mehr hatte. Da habe ich sie bei dem Bausatz rausgefräßt und bekam anschl. eine SMS von meinem Bruder, wo er schrieb: Schau mal in Vacha. :motz: :mauer:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: 99 6102

Beitrag von Netz-Kater » 13.01.2013 21:52

Hallo!
Marcus, da hast Du eindeutig den falschen angerufen... :bier:

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: 99 6102

Beitrag von John Henry » 25.12.2014 21:11

Hallo zusammen,

bisher waren nur wenige Bilder zu sehen, welche die Maschine in Betrieb zeigen. Dem möchte ich mit diesem Foto ein wenig abhelfen.

Alexisbad, Juli 2004
Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: 99 6102

Beitrag von John Henry » 25.12.2014 21:26

Die Rückseitenparade:

Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: 99 6102

Beitrag von John Henry » 04.03.2017 21:26

Am gleichen Tag kam sie von Gernrode angedampft.

Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: 99 6102

Beitrag von John Henry » 11.01.2021 22:05

1984 in Wernigerode:

Bild
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: 99 6102

Beitrag von Netz-Kater » 13.01.2021 16:10

BildHallo

Prima das du die Themen über die Fahrzeuge ab und an mal etwas weiter füllst.
Das beflügelt mich, hier auch mal wieder was einzustellen.

Von der legendären 99 6102-0 habe ich auch noch ein paar ganz frühe Werke, wie dieses hier vom 29. August 1982, als die kleine Maschine in Wernigerode Westerntor rangiert

Bild

Bild

In diesem Forum habe ich viele Jahre mit Freude viel Zeit verbracht und unzählige Bilder und Beiträe eingestellt.
Aber weil es so Sch... ist hier Bilder einzustellen habe ich mich weitgehend zurückgezogen, weil es einfach keine Freude macht, oder ich bin wirklich zu blöde dazu??
Ich bin in diveresen anderen Foren weiter ab und zu aktiv, wie DSO, Bimmelbahnforum, Harzbahnforum, Busforum usw
In allen dieser Foren kann man mit der Foren eigenen Maske schnell und zuverlässig Bilder hoch laden und zeigen.
Warum ist das in der Form hier nicht möglich?
Oder kann mir jemand EINFACH und verständlich erklären, wie ich hier Bilder, die dann normal als Vollbild angezeigt werden einbinden kann?

Besten Dank und
liebe Grüße, Thomas

Antworten