99 6102

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: 99 6102

Beitrag von John Henry » 14.01.2021 17:39

Hallo Thomas,

die frühen Werke sind immer interessant!

Du kannst ein bereits hochgeladenes Foto (Bildhochladedienst) mit dessen Link hier hochladen.
Schreib einfach Deinen Text bis zu der Stelle, wo das Bild kommen soll, und betätige den Button "Bild einfügen". Der Button sieht so aus: Bild

Es erscheint die nachfolgende Zeichenfolge genau an der Stelle, wo sich der Cursor befindet. (Ich meine die img und /img in eckigen Klammern.)

Code: Alles auswählen

[img][/img]
Der Cursor steht schon an der richtigen Stelle zwischen img und /img und ihren eckigen Klammern. Hier einfach den gültigen Link einfügen, Cursor dahinter setzen und weiterschreiben. Das wärs auch schon.

Ich hoffe, wir bekommen noch ein paar Bilder von der 99 6102 und anderen Exoten zusammen.

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: 99 6102

Beitrag von Sven » 18.01.2021 10:50

Edit, Nachtrag als Vortrag: :mrgreen:
Habe erst nach verfassen meines Beitrages gesehen, dass JHD schon geantwortet hatte. Danke dafür! :yup: :wink:


Hallo Thomas!
Netz-Kater hat geschrieben:
13.01.2021 16:10
In diesem Forum habe ich viele Jahre mit Freude viel Zeit verbracht und unzählige Bilder und Beiträe eingestellt.
Aber weil es so Sch... ist hier Bilder einzustellen...
Darf ich fragen, woran es konkret scheitert? :?:
An der Art und Weise, wie die Bilder hier eingebunden werden, hat sich seit dem Start des Forums nichts geändert. :gruebel: :nixweiss:
In allen dieser Foren kann man mit der Foren eigenen Maske schnell und zuverlässig Bilder hoch laden und zeigen.
Warum ist das in der Form hier nicht möglich?
Ganz einfach: Ich möchte mir die zusätzliche Verantwortung, zu erwartende Supportarbeit und Kosten eines Bilderhosters nicht aufhalsen.
Das Betreiben eines solchen Forums ist für Privatleute wie mich rechtlich ohnehin zum Ritt auf der Rasierklinge geworden. Die Auflagen zum Datenschutz und zur Haftung bei Verstößen der Anwender sind heftig. Das kann ich bei Interesse gern ein wenig ausführen.

Wenn ich jetzt obendrein noch eine Bilder-Uploadfunktion anbiete, zahle ich den nötigen Speicherplatz und bin überdies noch haftbar für den Inhalt der Bilder auf dem Server. (Urheberrechte, Inhalte, ... ) Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich das als Einzelperson nicht leisten kann und möchte.
Oder kann mir jemand EINFACH und verständlich erklären, wie ich hier Bilder, die dann normal als Vollbild angezeigt werden einbinden kann?
Das ist eher eine Frage der Plattform bzw. des Anbieters, bei dem du die Bilder hochlädst.
Ich habe es mit deinem Addpics versucht und auch nicht hinbekommen, es klappt immer nur das Thumbnail. :nixweiss:
Bild

Privat hatte ich z.B. mal https://abload.de/ im Einsatz. Das hat recht gut funktioniert und ist auch kostenlos.
Wenn du uns noch ein paar Informationen zur Verfügung stellst, wo die Schwierigkeiten liegen, kann ich (oder jmd. anders hier) sicherlich noch etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Sven :wink: :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: 99 6102

Beitrag von Netz-Kater » 26.01.2021 21:52

Hallo
Danke Euch für die Antworten.
Ja, tatsächlich habe ich zu den Zeiten als ich noch aktiver hier war schon hunderte Bilder hochgeladen und im Prinzip hat sich am Prozedere nichts geändert.
Irgendwie kommt man aus der Übung
Und wenn dann der Bilderhochladedienst nicht so richtig mitspielt, funzt es natürlich nicht.
Das hat selbstverständlich nichts mit dem Forum und seiner Technik zu tun.
Werde mir in Zukunft wieder mehr Mühe geben..
Liebe Grüße, Thomas

Antworten