Gäubahn: Bilder für Wikipedia gesucht

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Hellwach
Zugschaffner
Beiträge: 35
Registriert: 18.05.2006 21:48

Gäubahn: Bilder für Wikipedia gesucht

Beitrag von Hellwach » 20.02.2007 16:29

Für den Artikel zur Gäubahn und zu Kübelbach-, Ettenbach- und Stockerbachviadukt in der Wikipedia wollte ich fragen, ob jemand bereit ist Bilder zu liefern.

Interessant wären u.a.:
- Seehas zwischen Engen und Singen
- ICE-T
- Stadtbahn auf der Gäubahn (irgendwo zwischen Freudenstadt Hbf und Herrenberg)
- Bild vom Hbf Freudenstadt (mit AVG, OSB und DB)
- Bilder von den o.g. (Fachwerk-)Viadukten bei Freudenstadt (möglichst nach der Elektrifizierung)

Edit: Die Veröffentlichung erlaubt die Weiterverwendung des Bildes, allerdings nur im Zusammenhang mit dem Namen des Autors.

Gruß
Hellwach
Zuletzt geändert von Hellwach am 20.02.2007 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Moritz-182 » 20.02.2007 17:50

Für den Seehas hätte ich da was:
Bild

Bzw. die mit Photo Shop von Christian L. bearbeitete Version.

Für den IC(E)-T hätte ich notfalls das hier aber ich denke die "üblichen Verdächtigen" werden da deutlich bessere Bilder haben :-).

Grüße, Moritz. :wink:

Hellwach
Zugschaffner
Beiträge: 35
Registriert: 18.05.2006 21:48

Beitrag von Hellwach » 20.02.2007 18:37

Hey,
das Seehas-Bild ist ziemlich gut. Selbst gemacht das Bild und du hast auch alle Rechte dran?

:)

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Moritz-182 » 20.02.2007 18:46

Danke, ja, ich habs gemacht und stimme der Veröffentlichung selbstverständlich zu. Ob die Bearbeitung was am Urheberrecht ändert weiß ich halt nicht.

Gruß, Moritz.

Hellwach
Zugschaffner
Beiträge: 35
Registriert: 18.05.2006 21:48

Beitrag von Hellwach » 20.02.2007 18:49

Da ich sowieso keinen großen Unterschied erkennen kann würde ich vorschlagen, dass ich einfach das von dir gepostete Bild nehme. Wenn du später die andere Version haben willst kannst du das ja dann mit Christian klären, ja?

Auf jeden Fall: vielen Dank! :)

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Moritz-182 » 20.02.2007 18:56

Da ich sowieso keinen großen Unterschied erkennen kann würde ich vorschlagen, dass ich einfach das von dir gepostete Bild nehme. Wenn du später die andere Version haben willst kannst du das ja dann mit Christian klären, ja?
Jap, tu das :-).
Auf jeden Fall: vielen Dank!
Gerngeschen.

Und nochmal Grüße von,

Moritz.

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er » 20.02.2007 18:59

Also ich hab viel:

120 mit IC Insubria uns Cis-Ersatzzug, 146, mit und ohne BW_Werbung, 152, einfach, als TFZ oder in DT, 185, auch in DT, einzeln, Lokzug, 2x DT im Einzelwagenverkehr^^, 203 (EBW-Cargo), 212, 411, 415, 425, 426, ETR 470 (CIS !!!), 611, 650, HzL (Ringzug, mit BW und ohne Werbung!).

Siehe hier:

http://meine-bahnwelt.de.tl/G.ae.ubahn.htm

und hier:

http://www.realhp.de/members/meinebahnw ... ilder.html

Viel Spaß! Melde dich (auf der zweiten HP, meiner neuen, musst du mir ne Mail schicken, oder ICQ (282 288 481).)

Mfg Philipp

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 20.02.2007 19:54

Moin moin! :wink:

Sehr schön, dass sich mal jemand der Gäubahn annimmt! :yup: Hast Du mal hier iM Forum geguckt? Ich hab ja schon vieles veröffentlicht davon. Wenn Du etwas taugliches findest, sag mir Bescheid, was Du gebrauchen kannst. Hab generell kein Problem damit, da ein paar Bilder für zu opfern. ;)

Sowas z.B.
Bild
http://sfu-ev.de/sven/test/forum/viewtopic.php?t=240

Ich hab auch noch etwas aus TFS, mit drei Triewagen nebeneinander, aber das kann ich frühestens morgen heraussuchen (denk ich jdf.)

Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Hellwach
Zugschaffner
Beiträge: 35
Registriert: 18.05.2006 21:48

Beitrag von Hellwach » 20.02.2007 20:44

Hi Sven,

das Bild vom Viadukt könnte ich gut verwenden, wenn ich mal dazu komme, was darüber zu schreiben. Ich denke ich werde das im Laufe von 1-2 Wochen tun. Sehr viel weiß ich darüber allerdings nicht. Ich komme dann nochmal auf dich zurück.

Die Aufnahme vom Regio-Bistro könnte ich evtl. für den Hauptartikel nutzen. Wär das ok? Wenn ja, müsstest du mir die Erlaubnis schriftlich irgendwie formulieren. Hier im Forum oder per Mail/PN.

Was für ein Ende hat eigentlich dein Hochdorf Spezial genommen? Ist nicht mehr auffindbar?!

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 20.02.2007 21:00

Hellwach hat geschrieben:Hi Sven,

das Bild vom Viadukt könnte ich gut verwenden, wenn ich mal dazu komme, was darüber zu schreiben. Ich denke ich werde das im Laufe von 1-2 Wochen tun. Sehr viel weiß ich darüber allerdings nicht. Ich komme dann nochmal auf dich zurück.
Na, da, ausgerechnet auf mich. ;)
Hast Du Scharf/Wollny "Die Eisenbahn im Nordschwarzwald"?
Da ist eine umfangreiche Beschreibung der Viadukte enthalten. Ich würde Dir die Infos zur Verfügung stellen falls nicht, aber ich komme erst Mitte nächster Woche wieder an die Bücher, da ich sie nicht bei der Hand habe, sondern da, wo sie hingehören, nämlich im Nordschwarzwald. ;)
Was für ein Ende hat eigentlich dein Hochdorf Spezial genommen? Ist nicht mehr auffindbar?!
Urks. :eek: Der Server war neulich mal "unpässlich" und irgendwie hab ichs seitdem noch nicht wieder hoch geschoben, hab gedacht es vermisst keiner. ;) Nee im Ernst, ich brings die Tage wieder online!

Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten