bereits 3 Tage später an Halloween befand ich mich wieder im Gäu. Diesmal sollte der Feinstaubzug dran glauben, allerdings hatte ich den Berg in Aistaig etwas unterschätzt und zudem nebelte es gewaltig, aber seht selber:
111 029-5 mit der RB 19380 (Rottweil-Stuttgart Hbf)
Da ja wieder Baustellen südlich von Rottweil waren, erlegte ich in Horb an bekannter Stelle einen der Ersatzgarnituren:
101 056-0 und 120 159-9 mit dem IC 2563 (Stuttgart Hbf-Rottweil)
Der Gegenzug bei Horb hingegen war eher 0815 abgesehen vom Tfz:
120 159-9 und 101 056-0 mit dem IC 2570 (Rottweil-Stuttgart Hbf)
Da das mit den 111er immer noch ein Riesenlotto war gab es auch mal einen Nachschuss:
RE 19036 (Tuttlingen-Stuttgart Hbf) mit Schublok 111 162-4
Allerdings hatte ich dann zu hoch gepokert und durfte am Mühlener Tunnel einen Witti ablichten:
RE 19037 (Stuttgart Hbf-Tuttlingen) mit Schublok 111 212-7
Nachdem Erfolg mit dem Aushubzug beim letzten Mal beschloss ich wieder hoch gen Eutingen zu fahren und siehe da:
263 013-4 mit einem Aushubzug
Eine Nummer kleiner ging’s beim folgenden Zug zu:
426 014-7 als Lt 72963 (Stuttgart Hbf-Horb)
Der nächste IC kam mit 120 und DB Wagen

120 113-6 mit dem IC 2567 (Stuttgart Hbf-Rottweil)
Was geschoben nach Singen geht, muss eigentlich gezogen nach Stuttgart fahren, weshalb ich mein Glück in Neckarhausen probierte. Dort kamen allerdings die Schatten von Minute zu Minute immer bedrohlicher ans Gleis:
111 166-5 mit dem RE 19038 (Tuttlingen-Stuttgart Hbf)
Ebenso müsste nun der nächste nach Singen gezogen kommen, aber außer Eutingen fiel mir nichts mehr ein:
111 162-4 mit dem RE 19039 (Stuttgart Hbf-Tuttlingen)
Eigentlich war’s das jetzt gewesen, ach komm schauen wir noch mal in die Livesichtungen und siehe da. Hinterm RE war ein Aushubzug unterwegs, also Position halten und Action:
193 876-0 "25 Jahre Mauerfall" mit dem Bauz 29796 (Stuttgart Hafen-Rottweil)
Das war’s für heute
Andreas
