Ganz kleiner Ausflug ins Donautal heute (m2B)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ganz kleiner Ausflug ins Donautal heute (m2B)

Beitrag von Moritz-182 » 05.07.2008 21:19

Hallo,

hier relativ knapp zwei Bilder aus Hausen im Tal an der Donautalbahn. Eigentlich wollte ich heute nur endlich mal im Naturparkexpress (NE81+Gepäckwagen+NE81) mitfahren, bei dem Aufenthalt in Hausen ergab sich aber unverhofft die Möglichkeit für ein weiteres Bild von der NeSa V100 2335. Am Haken hatte sie nämlich den Sonderzug von Freiburg nach Augsburg, der über Waldshut, Blumberg und Immendingen geführt wurde.

Bild
V100 2335 mit Nostalgie-Rhein-Express bei der Einfahrt in den Bahnhof Hausen im Tal.

Später musste das frisch gekaufte Canon 50mm 1:1.4 USM dann für zwei 611er herhalten, 611 013 führte den RE 3211 an:
Bild

Hat jemand heute zufällig den Murphy gesehen? Ich habe ihn irgendwie ein Wenig vermisst :jubel:

Grüße,
Moritz

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Ganz kleiner Ausflug ins Donautal heute (m2B)

Beitrag von John Henry » 05.07.2008 21:40

Hallo Moritz,

welch ein Motiv mit den Mauern in der Höhe, aufregend!

Glückwunsch zum EF 50mm 1:1.4 USM. Es ist eines meiner Lieblinge bei den 'Scherben' geworden.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Ganz kleiner Ausflug ins Donautal heute (m2B)

Beitrag von Henning » 06.07.2008 21:08

Moritz-182 hat geschrieben: Hat jemand heute zufällig den Murphy gesehen? Ich habe ihn irgendwie ein Wenig vermisst :jubel:
Hallo Moritz,
den habe ich in Südfrankreich gesehen :motz: Über das wie und weshalb möchte ich lieber nichts schreiben - ich sage nur VW und Werkstatt in Südfrankreich Bild
PS - nein es war kein Unfall, sondern nur ein kleiner Defekt am Auto. Leider sehe ich Deine Bilder nicht, vielleicht klappt es ja Morgen.
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Ganz kleiner Ausflug ins Donautal heute (m2B)

Beitrag von John Henry » 06.07.2008 21:19

Hallo Henning,
Henning hat geschrieben:... - ich sage nur VW und Werkstatt in Südfrankreich Bild
PS - nein es war kein Unfall, sondern nur ein kleiner Defekt am Auto. ...
Kleine Defekte stellen ja schon die Werkstätten in Deutschland auf die Probe. ;) Was das in Frankreich (mit der wohl nicht zu unterschätzenden Sprachbarriere) bedeutet, kann ich mir ein wenig vorstellen. Ärgerlich so etwas.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ganz kleiner Ausflug ins Donautal heute (m2B)

Beitrag von Moritz-182 » 09.07.2008 18:23

Guten Abend,
Glückwunsch zum EF 50mm 1:1.4 USM. Es ist eines meiner Lieblinge bei den 'Scherben' geworden.
Ja, nach zwei Einsatztagen ist es auch schon mein am liebsten eingesetztes Objektiv.
PS - nein es war kein Unfall, sondern nur ein kleiner Defekt am Auto. Leider sehe ich Deine Bilder nicht, vielleicht klappt es ja Morgen.
Hmm, vielleicht hatte mein Bilderhost einen kleinen Aussetzer. Momentan sind sie auf jeden Fall wieder zu sehen.
Was das in Frankreich (mit der wohl nicht zu unterschätzenden Sprachbarriere) bedeutet, kann ich mir ein wenig vorstellen.
Ja, die Sprachbarriere ist wirklich nicht zu unterschätzen, wie ich auch in meinem heutigen Referat auf Französisch feststellen konnte/musste... :motz:

Grüße aus dem Badnerland,
Moritz

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Ganz kleiner Ausflug ins Donautal heute (m2B)

Beitrag von Sven » 09.07.2008 18:54

Moritz-182 hat geschrieben:Guten Abend,
Glückwunsch zum EF 50mm 1:1.4 USM. Es ist eines meiner Lieblinge bei den 'Scherben' geworden.
Ja, nach zwei Einsatztagen ist es auch schon mein am liebsten eingesetztes Objektiv.
:shock: Hui, hab auch grad mal nachgeschaut, die Dinger sind ja gar nicht mal so billig! :shock:
Spaß haben könnt ich da aber auch dran.
Moritz ist auf jeden Fall zur Neuerwerbung zu beglückwünschen! :yup:

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Ganz kleiner Ausflug ins Donautal heute (m2B)

Beitrag von Henning » 09.07.2008 19:01

Jetzt sind die Bilder zu sehen und es lohnt sich!
Ja, das Objektiv könnte mich auch reizen ;-)
Gruß
Henning

Bild

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: Ganz kleiner Ausflug ins Donautal heute (m2B)

Beitrag von Matthias Schöck » 09.07.2008 19:02

Ja die Linse ist wirklich brauchbar, war auch länger am überlegen ob ich mir dieses Objektiv kaufen sollte, da ich aber demnächst auf Nikon wechsel habe ich mir die Ausgabe doch gespart...

@ Sven ca. 350-400 Euro für das Obejktiv finde ich OK, du kannst dir ja auch gern das Canon EF 50mm 1.2 L USM kaufen dieses findest du bei guten Angeboten schon für 1500 Euro.
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.

Antworten