KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)

Beitrag von Andreas Hackenjos » 19.11.2018 16:58

Hallo Rolf,

danke für die Blumen, ja dieses Jahr hab ich wie schon letztes Jahr deutlich mehr an der heimatlichen Piste gemacht.
Dann wollen wir auch weiter im Programm machen :mrgreen:

06.August
Der Militärzug vom letzten Mal wurde durch den Fdl Tuttlingen schließlich für Immendingen geweigert, weil ihn niemand wegstellen konnte. Schließlich sollte das Abladen erst an diesem Montag stattfinden. So wurde kurzer Hand die 294 zur Hand genommen um den Zug nach Immendingen zu befördern und konnte so kurz hinter Donaueschingen verewigt werden:
294 868-5 mit dem M 62578 (Donaueschingen-Immendingen)
Bild

Später konnte von eben dieser Lok noch das leicht erhöhte Verkehrsaufkommen in Immendingen verewigt werden:
RE 3204 (Ulm Hbf-Donaueschingen) mit Schublok 218 443
Bild

11.August
Während in Immendingen wieder Y-Tours am Abladen war begab ich mich kurz nach Gutmadingen für einen Streetparade Sonderzug:
1142 654-1 mit dem DPE 1895 (Stuttgart Hbf - Schaffhausen GB)
Bild

Später wurde 294 868 etwas in Immendingen dokumentiert:
Bild

Bild

16.August
Abermals im Tal der Gropper äh Groppertal versuchte ich mich an einer neuen Stelle mit dem Kieszug:
185 106-7 mit dem GB 60941 (Friesenheim(Baden)-Villingen(Schwarzw))
Bild

20.August
Schon während des Feierabends machen bei der Nachtschicht kristallisierte sich, dass wohl der Hofhund die Wagen der Villinger Übergabe selbst in Offenburg holen wurde. So legte ich mich aufs Ohr und ließ mich vom Rangierer wecken als dieser in Offenburg start klar war. So konnte in Hornberg am Viadukt Position bezogen werden:
294 868-5 mit dem EK 68243 (Offenburg Gbf-Villingen(Schwarzw)
Bild

Wahnsinnig schnell war die Fuhre nicht und so war sie an der Überleitstelle Niederwasser wieder überholt, wo es leider noch recht schattig war:
Bild

Oberhalb Triberg war sie durch die zweite Schleife abermals überholt :jubel:
Bild

Die nachmittägliche Übergabe fuhr dann ebenfalls verspätet so dass ich bei Sommerau und Gutach der Fuhre meine Aufwartung machte:
185 332-1 mit dem EK 68244 (Villingen(Schwarzw)-Offenburg Gbf)
Bild

Bild

Urlaubsbedingt war dann etwas länger Pause, so ging es am 17.September weiter:
Das DB Museum macht sich nach dem Triberger Bahnhofsfest wieder auf dem Heimweg und so konnte diese Ilusstere Fuhre bei Gutach verewigt werden:
E40 128 + E03 001 + 212 372 + 110 300 + 218 137 und E69 03 mit dem DBM 91340 (Triberg- Koblenz - Lützel)
Bild

Die IC2 Garnitur sollte auch wieder des Weges kommen und so begab ich mich nach Haslach an den Kanal, aber da hatte doch tatsächlich jemand den Stöpsel gezogen:
DbZ 92228 (Karlsruhe - Konstanz) mit Schublok 147 554-0
Bild

Durch die OSB konnte die Kiste tatsächlich bei Gutach an einer neuen Stelle getestet werden:
Bild

und das es auf dem Heimweg lag auch noch mal zwischen St.Georgen und Villingen
Bild

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Antworten