Ein paar Sachen von der Gäubahn (mB)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Ein paar Sachen von der Gäubahn (mB)

Beitrag von Sven » 07.04.2006 19:21

Hallihallo! :wink:

Das schöne Wetter heute musste ausgenutzt werden. Mein Hauptaugenmerk lag aber ausnahmsweise mal nicht auf der Gäubahn, sondern hier.
Trotzdem ist das ein oder andere Gäubahnbild "abgefallen", so dass ich es hier in einem Extra-Thema abhandeln will. ;)

Interessant sind derzeit natürlich die noch so gut wie neuen Loks der BR 146.2 mit den "gut gebrauchten" Doppelstockwagen aus Ludwigshafen. :)
Als Fotostandpunkt hatte ich mir in den frühen Vormittagsstunden den Abzweig Eutingen mit dem aufgelassenen Stellwerk 3 ausgesucht. Dort begegnete mir als erstes 146 205-0 mit RE 19632 in Richtung Stuttgart :

Bild


ICE 181 hätte eigentlich schon kurz vorher in Richtung Süden durch sein müssen, doch er kam mit ca. 30 Minuten Verspätung, da die Panoramastrecke wohl bei Stuttgart- Vaihingen gesperrt war und daher der Fernverkehr über die Rankbachbahn umgeleitet wurde. Hier der Nachschuß :

Bild


Durch die Verspätung kam kurze Zeit darauf schon CIS 158 nach Stuttgart in Gestalt von Auslaufmodell ETR 470.008 :

Bild


Auch RE 19621 aus Stuttgart brachte gut 30 Minuten "+" mit, aber der Tf gab alles, die schiebende 146 224-1 fuhr mit laut hörbar arbeitenden Lüftern, noch kräftig nach dem Halt in Eutingen beschleunigend, an mir vorbei in Richtung Horb am Neckar :

Bild


Nach einem Standortwechsel kamen 425 812-5 als RE 19638:

Bild


...und 650 302-3, der neuerdings "Stadt Wildberg" heißt, als RB 22258:

Bild


Danach ging es an die KBS 741.

Von dort wieder zurück, war wiederum der "NäFuPu", also der Eutinger Fotofeldweg, gut genug, um den Mond, ein Auto und RE 19655 im Bild festzuhalten :

Bild


Anschließend kam die blitzeblanke 185 228-4 mit dem FE 44697 im Blockabstand hinterher getuckert :

Bild

:jubel:

Das wars von der Gäubahn, der Abstecher zu den Regio- Schütteln findet sich nun hier.

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten