Und noch einmal Salzzug...

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Und noch einmal Salzzug...

Beitrag von 411'er » 02.01.2009 16:11

...dann lass ich euch mit dem in ruh ;)

Hallo,

Heute war ich etwas spät dran, deshalb ersparte ich mir die "Kontrollfahrt", ober nich in Stetten steht, da er gewiss bal kommen mag. Ich stellte mich an den ehemaligen Bahnhof Hart (heute noch Holzverladung, neben dem Salzbergwerk die letzte Güter"anschlussstelle" zur Zeit).
Meine Geduld machte sich bezahlt, mit über + 30 kam der Zug. Ich suchte Schutz vor dem Wind hinter der Holzbeige und wollte grad gehen als ich es aus dem Wald tröten hörte ...

Bild

Bild

Beim Verlassen der Verladestelle entschloss ich mich für ne kleine Verfolgung, da man das Zugende noch sah. In Rangendingen gelangte es mir dank einer Schnarchnase nicht mehr rechtzeitig über den BÜ und ich habe aus Not dieses Bild gewonnen, mal schauen, wie es bei Sonne aussieht, so übel find ich es nichtmal...

Bild

Ich wollte ihn noch bis Stein verfolgen, doch ein Opi verhinderte dies. Da ich nicht rasen möchte und kein Drängler bin, passte ich mich in meinem 45-PS-starkem Polo seiner Greschwindigkeit an. Leider reichte es nur noch in Hechingen auf ein bahnhofsbild, da es am Parkplatz ar***glatt war, konnt ich nicht rennen und deshalb nur ein Standbild. Weiter vor wollt ich wegen des Eises auch nicht.

Bild

Ich hoffe die Schlechtwetter-Bilder gefallen ein wenig, man muss halt manchmal auch nehmen was man hat...

Grüßle Philipp

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Und noch einmal Salzzug...

Beitrag von BR_132 » 02.01.2009 16:14

schöne Bilder :yup:
411'er hat geschrieben:Ich hoffe die Schlechtwetter-Bilder gefallen ein wenig, man muss halt manchmal auch nehmen was man hat...
Genau :mrgreen:

Gruß Benjamin :wink:
Gruß Ben :wink:

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Und noch einmal Salzzug...

Beitrag von Moritz-182 » 02.01.2009 16:33

Hallo Philipp,

angesichts der Wetterbedingungen sind die Bilder doch recht gut geworden :yup: Schön, öfters Bilder dieser verschlafenen Nebenbahn zu sehen.

Bei der Aufstellung des "Signal"mastens im letzten Bild war man sich bei der HzL offenbar nicht wirklich sicher, denn die beiden obersten Schilder widersprechen sich ja eigentlich?!?

Grüße,
Moritz

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Und noch einmal Salzzug...

Beitrag von 411'er » 02.01.2009 18:23

Danke für die possitive Rückmeldung. Wenns glatt läuft, gibts am Sonntag noch Schienenbus-Bilder ;-)

@ Moritz: Fährst du mit?

Grüße Philipp

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Und noch einmal Salzzug...

Beitrag von NES » 02.01.2009 18:27

411'er hat geschrieben: Wenns glatt läuft, gibts am Sonntag noch Schienenbus-Bilder ;-)
Das würde ich sehr befürworten. :mrgreen:

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Und noch einmal Salzzug...

Beitrag von Sven » 02.01.2009 18:44

NES hat geschrieben:Das würde ich sehr befürworten. :mrgreen:
Schaumama, vllt. mach ich auch was. ;) :yup:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Und noch einmal Salzzug...

Beitrag von Moritz-182 » 02.01.2009 18:50

411'er hat geschrieben:@ Moritz: Fährst du mit?
Nein, werde am Sonntag weder mitfahren noch fotografieren. Dafür "habe" ich die beiden Fahrzeuge mittlerweile zu oft ;)

Grüße,
Moritz

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Und noch einmal Salzzug...

Beitrag von 411'er » 02.01.2009 18:51

Ich werde mit dem Auto unterwegs sein, u.a. die Brücke in Eyach, wenns klappt Bahnhof Haigerloch und dann noch letztmalig bei Rangendingen oder vielleicht mal Stein.

Vielleicht sieht man sich ja...

Grüße Philipp

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Und noch einmal Salzzug...

Beitrag von NES » 02.01.2009 19:11

Hi Sven,

sieht man dich morgen eigentlich im Black Forest oder bist du noch auf der suche nach dem einem Ring. :mrgreen:
Sven hat geschrieben:
NES hat geschrieben:Das würde ich sehr befürworten. :mrgreen:
Schaumama, vllt. mach ich auch was. ;) :yup:
Na auf eure Bilder freue ich mich schon. Die Strecke dort unten fasziniert mich immer wieder aufs neue.

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Und noch einmal Salzzug...

Beitrag von Sven » 02.01.2009 19:20

NES hat geschrieben:sieht man dich morgen eigentlich im Black Forest oder bist du noch auf der suche nach dem einem Ring. :mrgreen:
Also wenns kein Glatteis gibt und nicht zu viele kaputte unterwegs sind, bin ich an der Strecke. Ob man sich sieht ist allerdings eher Glückssache, oder du klingelst einfach mal durch wenn grad nicht so viel los ist. :yup:
Mit wem fährst du eigentlich?
NES hat geschrieben:Na auf eure Bilder freue ich mich schon. Die Strecke dort unten fasziniert mich immer wieder aufs neue.
Mich auch, halt vorwiegend der Abschnitt Eyach - Hechingen. :yup:

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten