Rund um Freudenstadt die nächste

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Rund um Freudenstadt die nächste

Beitrag von Sven » 02.01.2009 20:55

Hallo Freunde,

ich war heute nicht nur unterwegs nach Mordor, sondern auch auf der Suche nach Sonnenschein. Dabei war ich leider nur bedingt erfolgreich. In Freudenstadt selbst war der Himmel "dicht", in Richtung Murgtal sah es besser aus, so dass ich heute fotografisches Neuland betreten habe. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich der landschaftlich schönsten Strecke des Nordschwarzwaldes im wildromantischen Murgtal bislang noch nicht gewidmet hatte. :oops:
Nachdem ich aber heute gesehen habe, dass es dort Fotostellen bis zum abwinken gibt, werde ich mich da zukünftig sicher öfter mal umschauen. Es ist jammerschade, dass da nur diese grausigen Unzüge fahren... :motz:

Nunja, nahe der kleinen, malerisch gelegenen Ortschaft Röt schien die Sonne mit voller Kraft und warmem Winterlicht, so dass ich mich dort aufgestellt habe. Zur Planzeit des nächsten AVG Zuges gen Freudenstadt war schönstes Licht, aber die Fuhre kam leider ~20Min verspätet. :roll: Wie nicht anders zu erwarten war es da schon wieder 2 Blenden dunkler.
Bild

Als der Himmel anschließend auch hier zu machte, bin ich weiter talabwärts gefahren und schließlich in Forbach aufgeschlagen. Dort gibt es ein recht bekanntes Kirchenmotiv, welchem ich mich gewidmet habe. Bei schlechtem Licht habe ich insgesamt 4 verschiedene Perspektiven probiert, möchte wegen des fehlenden Lichtes aber nur die meines Erachtens nach schönste zeigen.
Bild

Ist übrigens ein schönes Fleckchen Erde da, auch landschaftlich sehr reizvoll. :yup:
Bild

Anschließend wars dann ganz aus, dicke schwarze Wolken wälzten sich Richtung Rheintal, so dass ich dann zur Schwarzwaldhochstraße abbog, von wo aus man zeitweise -wie andernorts gezeigt- bis nach Mordor gucken konnte. :mrgreen:
Die Krönung kam dann natürlich, als ich noch einkaufen war und den Heimweg fast vollendet hatte. Absolute Theatereleuchtung und keine Eisenbahn in Sicht. :motz:
Bild

Nun denn, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und gut Licht bei Euren Fototouren! :yup:

Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Mal wieder Freudenstadt

Beitrag von Sven » 17.01.2009 12:27

Hallo Männer,

für die KBS 721 Hausach - Freudenstadt haben wir glaub ich noch keinen Streckenthread. Wegen einem Bild will ich aber auch nicht wirklich einen aufmachen. Heute vormittag war ich beim Freudenstädter Fotohändler, um ein Objektiv zu reklamieren. Da grad etwas Sonne war und die Ausfahrt der OSB gen Hausach kurz bevor stand, habe ich am Hauptbahnhof kurz angehalten und den Schüttel vor der Kulisse der neuen AVG-Abstellhalle fotografiert. Nichts berühmtes, aber ich zeig es trotzdem.

OSB 522 als OSB 87336, Freudenstadt Hbf
Bild

Grüßle und schönes WE,
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Hellwach
Zugschaffner
Beiträge: 35
Registriert: 18.05.2006 21:48

Re: Rund um Freudenstadt die nächste

Beitrag von Hellwach » 23.01.2009 01:32

Na da unten gibt's aber keine Fotohändler :P

Man beachte die elegante grasgrüne Bemalung der Halle. :D Finde das Motiv durchaus gelungen.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Rund um Freudenstadt die nächste

Beitrag von Sven » 26.01.2009 20:00

Hellwach hat geschrieben:Na da unten gibt's aber keine Fotohändler :P
:mrgreen: Das musste ja keinem verraten!
Man beachte die elegante grasgrüne Bemalung der Halle. :D Finde das Motiv durchaus gelungen.
Es hätte schlimmer kommen können, in der Tat. Ich hoffe nur, dass die Schmierfinken wegbleiben und der Rest des Areals noch halbwegs vorzeigbar hergerichtet wird.
Wer mal gucken will, wie die Winter und der Bahnhof in Freudenstadt früher aussahen, der möge mal hier klicken:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... sg-4137951

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Rund um Freudenstadt die nächste

Beitrag von Heiko » 27.01.2009 19:21

Hallo Sven
Sven hat geschrieben:Nachdem ich aber heute gesehen habe, dass es dort Fotostellen bis zum abwinken gibt, werde ich mich da zukünftig sicher öfter mal umschauen.
Bin gestern auch mal dort durchgekommen und muß sagen das solltest du unbedingt machen.
Ich war auch einfach überrascht das es eine so schöne Strecke ist.
Leider konnte ich keine brauchbaren Fotos machen(naja mal aus dem Fenster),bin nur mit den Laster durchgefahren.

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Antworten