KBS 741 Eutingen - Freudenstadt ("alte" Gäubahn/ 4880)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KBS 741 Eutingen - Freudenstadt ("alte" Gäubahn/ 4880)

Beitrag von Andreas Hackenjos » 25.09.2011 08:24

:yup: Super Bilder

Grüße Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 741 Eutingen - Freudenstadt ("alte" Gäubahn/ 4880)

Beitrag von Sven » 06.11.2011 20:56

Hallöle,

da es von den Viadukten schon lang nix mehr zu sehen gab, wird es höchste Zeit, mal wieder was davon zu zeigen. Allerdings war vom Viadukt heute auch kaum noch was zu sehen. Timing mit dem Sonnenuntergang war minimal verfehlt, man kann es sich aber trotzdem noch angucken... 8)
Bild

8)

Grüßle
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 741 Eutingen - Freudenstadt ("alte" Gäubahn/ 4880)

Beitrag von Heiko » 06.11.2011 22:48

Sieht aber trotzdehm gut aus :yup:
Da dominiert die Sonne nicht zu sehr und die abentliche Stimmung kommt noch gut zur Geltung.

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 741 Eutingen - Freudenstadt ("alte" Gäubahn/ 4880)

Beitrag von Sven » 07.11.2011 07:24

Jo, wenn man nicht weiß, wie es 15Min vorher aussah, findet man das schick. :mrgreen: Ginge mir auch so! :yup:
Bei dem Unzug, den der Dampfer in Freudenstadt abwarten musste, sah es noch so aus:
Bild

Grüße
Sven :gaehn:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 741 Eutingen - Freudenstadt ("alte" Gäubahn/ 4880)

Beitrag von Jens Gießler » 08.11.2011 19:05

Sehen beide auf ihre Weise gut aus, Glück gehabt. War heute in Burghardtroda, voll der Nebel. Pech gehabt. :mauer:
Bild

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: KBS 741 Eutingen - Freudenstadt ("alte" Gäubahn/ 4880)

Beitrag von Andreas Goltz » 08.11.2011 20:13

Hallo Sven,

die Lichtstimmung auf den Bildern kommt sehr schön rüber. :yup:

Frage mich aber trotzdem, warum du nicht den Feldhang etwas heruntergegangen bist, um die Brücke gegen den Himmel abzubilden :gruebel:

Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 741 Eutingen - Freudenstadt ("alte" Gäubahn/ 4880)

Beitrag von Sven » 08.11.2011 20:54

Namd!
Andreas Goltz hat geschrieben:Frage mich aber trotzdem, warum du nicht den Feldhang etwas heruntergegangen bist, um die Brücke gegen den Himmel abzubilden :gruebel:
Hab gestern Abend noch zu Moritz gesagt, Optimierungspotenzial ist da, beim nächsten Mal den Hang ein paar Meter runter... 8)
Mir gings allerdings mehr um Licht durch die Fenster des Zuges.
Danke für den Hinweis, beim nächsten Anlauf versuch ich´s! :yup:

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: KBS 741 Eutingen - Freudenstadt ("alte" Gäubahn/ 4880)

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 08.11.2011 21:33

Hallo,

hier noch eine Gegendarstellung zu Svens Bildern ;-) ... während die Sonne bei den beiden Un-Eisenbahnen - zunächst in Form einer Strassenbahn:

Bild

... noch einigermaßen passend war und auch bei dem nächsten "Zug" dank der gelben Farbtupfer (hierbei soll es sich übrigens um Senf handeln, wie ich als in agrarischen Angelegenheiten vollkommen ignorantes Großstadtkind von einem der Scholle weitaus verbundeneren Landbewohner belehrt wurde :mrgreen: ) noch ein recht buntes Bildle zustande kam:

Bild

... war es dann beim eigentlichen Objekt der Begierde leider vorbei mit der Sonne ... und nicht einmal ein roter Feuerball im Hintergrund kann das Bild retten: :oops:

Bild

... was auch trotz der etwas besseren Ausleuchtung des Zuges auf dem zweiten Viadukt gilt, die wohl in der gleichen Sekunde wie Svens Bild von gegenüber entstanden sein muss: :)

Bild

Was lernen wir daraus? ... man sollte immer auf die mit bester Orts- und Fotostellenkenntnis ausgestattenen einheimischen Streckenanlieger hören ... auch wenn es nur ein "Rei'geschmeckter" ist! :rofl:

Gruß Uwe.
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 741 Eutingen - Freudenstadt ("alte" Gäubahn/ 4880)

Beitrag von Sven » 09.11.2011 07:45

Guten Morgähn! :gaehn:

Interessant, auch die Gegenperspektive zu sehen! :yup:
Uwe aus Stuttgart hat geschrieben:(hierbei soll es sich übrigens um Senf handeln, wie ich als in agrarischen Angelegenheiten vollkommen ignorantes Großstadtkind von einem der Scholle weitaus verbundeneren Landbewohner belehrt wurde :mrgreen: )
Nun, bis nach Hohenheim hast du es doch gar nicht so weit, ich denke, dort kann man dir helfen! :lol:
Man nutzt das gelbe Zeug übrigens als Gründünger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnd%C3%BCngung
... was auch trotz der etwas besseren Ausleuchtung des Zuges auf dem zweiten Viadukt gilt, die wohl in der gleichen Sekunde wie Svens Bild von gegenüber entstanden sein muss: :)
Jo, auf den Moment hat wohl jeder gewartet...

...und schon nicht mehr daran geglaubt, dass er noch kommt. :roll:
Was lernen wir daraus? ... man sollte immer auf die mit bester Orts- und Fotostellenkenntnis ausgestattenen einheimischen Streckenanlieger hören ... auch wenn es nur ein "Rei'geschmeckter" ist! :rofl:
Tjaja... :mrgreen:
Schade nur, dass die dämliche Wolke vor der Sonne mir/ uns auch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber ich finde, man kann es sich trotzdem noch angucken. ;)

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: KBS 741 Eutingen - Freudenstadt ("alte" Gäubahn/ 4880)

Beitrag von Andreas Goltz » 10.11.2011 19:56

Sven hat geschrieben:Namd!
Andreas Goltz hat geschrieben:Frage mich aber trotzdem, warum du nicht den Feldhang etwas heruntergegangen bist, um die Brücke gegen den Himmel abzubilden :gruebel:
Hab gestern Abend noch zu Moritz gesagt, Optimierungspotenzial ist da, beim nächsten Mal den Hang ein paar Meter runter... 8)
Mir gings allerdings mehr um Licht durch die Fenster des Zuges.
Danke für den Hinweis, beim nächsten Anlauf versuch ich´s! :yup:

Grüße
Sven :bier:
Die Brücke lädt auf jeden Fall zum Experimentieren ein.

Viel Erfolg
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Antworten