Hallo,
also ich würde ebenfalls auf eine Ausbildungsfahrt tippen, in Freiburg hat man ja Azubis. Nur: Ganz gut kann derjenige nicht abgeschnitten haben, denn die vordere Lok hat den falschen Bügel oben
In der Regel fahren zwischen Offenburg und Freiburg keine 143 mehr im Nahverkehr, allerdings ist der Bestand an Loks der Baureihe 111 nicht so üppig, weshalb die massenhaft vorhandenen Loks der Baureihe 143 gerne 'mal einspringen können.
Henning hat geschrieben:Da isser wieder - der Opa

Unser aller Opa!
Anbei auch noch einige Bilder von mir von der Rheintalbahn, überwiegend aus Denzlingen, die ich am 09.04. geschossen habe.
Nachdem ich mich morgens bei der SWEG herumgetrieben habe, war mittags die 103 184 mit ihrem TEE zum Lago Maggiore an der Reihe. Doch auch mit dem Fahrrad konnte ich nur dieses Sparmotiv im Erdbeerfeld bei Lahr finden:
Mittags dann bei Denzlingen:

401 570 war als ICE richtung Schweiz zugegen und damit ich den ICE-Zügen der ersten Generation nicht irgendwann mit Hochdruck nachjagen muss, entstand dieses Bild.

111 054 zog es vor, mit ihren n-Wagen an jeder Milchkanne zu halten.

Der VT 021 mit Schwarzwaldmaidele-Werbung war als drittes Fahrzeug einer Dreifachtraktion aus Regio-Shuttles nach Elzach zugegen.

Später kam es zu einer Kreuzung am Kirchenmotiv, vorne im Bild sind der VT 020, der für einen regionalen Radiosender wirbt, während VT 008 das zweite Fahrzeug darstellt. Er wirbt für den Energieversorger Badenova.

"Unten" angekommen kam auch schon die 151 084 mit einem KLV-Zug vorbei.

Nach einer kurzen Fahrradfahrt auf die Brücke konnte ich auch noch dieses Bild davon machen. Oder habe ich es doch wenige Minuten zuvor von 151 034 geschossen?

Dafür würden jedenfalls die unterschiedlichen Anhängsel sprechen.
Ich hoffe die Bilder gefallen trotz der ausgelutschten Stelle
Grüße,
Moritz