Paar Bilder aus dem Gäu

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Paar Bilder aus dem Gäu

Beitrag von Sven » 18.08.2006 16:24

Hallihallo!

Heute war ich mit Rolf mal wieder in der Eutinger Gegend unterwegs, um ein paar Bilder zu machen. Das Wetter spielte auch so mit, wie der Wetterbericht es angekündigt hatte. Nach strömendem Regen am Morgen klarte es in den frühen Vormittagsstunden sehr schnell auf und lockere Wölkchen zogen vor blauem Himmel durch.
Nach 146.2 mit Schatten und ein paar Quietschies überraschte uns dann die 212 047 der EfW Verkehrsgesellschaft, die solo von Eutingen her talwärts in Richtung Horb rollte. Auf die Schnelle nur ein Nachschuß, der dafür aber gut im Licht.

Bild

Ebenfalls überraschend kam nur wenige Minuten später diese Doppeltraktion aus 185 151-8 und 185 208 (@ Rolf stimmt die Nummer der zweiten Lok? Bin mir nicht 100% sicher) als FE 44696, leicht übermotorisiert für die paar Wagen und vermutlich daher auch reichlich ne Stunde vor Plan.

Bild

Dann kam der RE aus Stuttgart und im Blockabstand dahinter 152 033-7 mit dem FE 45175 (danke an Ebse für die Vormeldung!), der ebenfalls nicht wirklich lang war.

Bild

Anschließend ging es nach Horb, um zu erkunden ob die 212 dort geblieben oder weiter gen Süden gefahren ist. Sie stand wie vermutet im Gbf und hatte in der Zwischenzeit schon einen 14 Wagen langen Schotterzug aufgenommen. Der Tf gab Auskunft, dass das Fahrtziel Nagold hieß, woraufhin wir uns dann (zum Teil mit Umwegen ;) ) nach Hochdorf begaben. Dort sind derzeit Bauarbeiten im vollen Gange, denn der Inselbahnsteig wird auf AVG-Standard gebracht.

Der Schotterzug ließ noch etwas auf sich warten und zu meinem großen Erstaunen wurde dann erstmal die Fahrstraße aus Nagold via Gleis 1 gen Eutingen gelegt. Es kam dann der FZT 56176 aus Nagold gefahren, der heute ungewohnt gut ausgelastet war. Zehn Wagen zog 294 863-6 hinter sich her.

Bild

Nachdem die Ãœbergabe gen Eutingen entschwunden war, kam die altrote V100 den Berg hinauf und fuhr nach kurzem Stop im Bhf Hochdorf gen Nagold weiter.

Bild

Bild

Der Schotter war sicherlich für die Baumaßnahmen zwischen Nagold und Bad Liebenzell bestimmt, noch bis zum 25.8. besteht zwischen Horb und Bad Liebenzell SEV.

Viele Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

R. S.
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 378
Registriert: 10.07.2005 20:59
Kontaktdaten:

Sodele ...

Beitrag von R. S. » 18.08.2006 17:01

... da warst Du schneller als ich mit dem Bilder einstellen! ;-)
Dann werd ich meine jetzt doch mal bei DSO posten - hab ja auch nichts anderes fotografiert.

Die Nummer der zweiten 185 vom FE 44696 hab ich überhaupt nicht erkannt, und auf dem Bild war sie auch nicht lesbar.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Sodele ...

Beitrag von Sven » 18.08.2006 17:04

R. S. hat geschrieben:... da warst Du schneller als ich mit dem Bilder einstellen! ;-)
Dann werd ich meine jetzt doch mal bei DSO posten - hab ja auch nichts anderes fotografiert.

Die Nummer der zweiten 185 vom FE 44696 hab ich überhaupt nicht erkannt, und auf dem Bild war sie auch nicht lesbar.

Gruß Rolf
Ist recht. ;)
Ich habe der 185 da auch nur kurz hinterhergeschaut, will hoffen, dass mich meine grauen Zellen nicht im Stich gelassen haben. 8)

Gruß Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Brummerkönig
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 16
Registriert: 30.10.2005 15:00
Wohnort: Goi
Kontaktdaten:

Beitrag von Brummerkönig » 26.08.2006 07:31

Moin,

fein fein, jetzt hat sich auch geklärt, was ich da am letzten WE bei der Fahrt nach Calw durch die Bäume blitzen sah :-) Eine V 100...

Dank Dir Sven für die Info zu dem Denkmalwaggon vom Altensteigerle. Allerdings stehen die damals hier gezeigten graublauen Wagen noch immer beim Kußmaul in Nagold. Wird interessant, ob mit den Dingern auch noch was passiert.

Gruß

Alex, der jetzt in Böbelfingen nach roten TVT guckt

Antworten