KBS 790.61 Korntal - Weissach (Strohgäubahn/ 9486)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: KBS 790.61 Korntal - Weissach (Strohgäubahn/ 9486)

Beitrag von Moritz-182 » 08.12.2012 19:57

Servus,

heute war der Tag nun gekommen, an dem sich die NE 81 von der Strohgäubahn verabschiedeten. Letztmals kam ein NE 81 im Planverkehr zum Einsatz, bereits ab morgen sollen die neuen Regio-Shuttles eingesetzt werden. Dem Anlass des Tages gerecht wurde der eingesetzte VT 420 etwas verziert.
Hier ist die vorletzte Planleistung des Tages bei Münchingen zu sehen:
Bild

Nach der Mitfahrt nach Weissach entstand dort nochmals eine Bahnsteigaufnahme kurz vor der blauen Stunde:
Bild

Viele Grüße aus Stuttgart,
Moritz

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: KBS 790.61 Korntal - Weissach (Strohgäubahn/ 9486)

Beitrag von Ludwigsburger » 20.05.2013 16:09

Hallo zusammen,

da ich heute nicht am arbeiten bin und mit meiner Freundin einen Ausflug zu einem Mopstreffen in Weilimdorf machte, nutze ich die Gelegenheit mal in Weissach vorbei zuschauen, da dort einige NE 81 Fahrzeuge abgestellt sind.

Bild

Bild

Bild

Konkret handelt es sich hierbei um VS 250, VT 411 und VS 220, welche ich in ihre langjährigen Einsatzzeit im Strohgäu desöfteren vor die Linse bekam.

Vielleicht haben sie ja noch eine Zukunft.

Grüße Mirko

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: KBS 790.61 Korntal - Weissach (Strohgäubahn/ 9486)

Beitrag von Patrick » 20.05.2013 16:31

Schön Mirko das es wieder Bilder von Dir zusehen gibt.

Bist Du jetzt unter die Hundehalter gegangen?
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: KBS 790.61 Korntal - Weissach (Strohgäubahn/ 9486)

Beitrag von Ludwigsburger » 20.05.2013 16:52

Hallo Patrick,

danke für deine Nachricht.

Ja das war die Idee meiner Liebsten und wer kann dann als toller Freund schon nein sagen :-)

Grüße Mirko

FlorianK
Zugschaffner
Beiträge: 35
Registriert: 13.08.2012 19:26
Wohnort: Stuttgart

Re: KBS 790.61 Korntal - Weissach (Strohgäubahn/ 9486)

Beitrag von FlorianK » 30.05.2013 20:09

Hallo,

Letzte Woche Freitag wurde es zum Abend nochmal richtig sonnig, so dass ich spontan mit der Kamera (die noch im Kofferaum war) in Strohgäu fuhr und eine Stunde Bilder machte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder entstanden zwischen Korntal und Münchingen.

Grüße
Florian

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 790.61 Korntal - Weissach (Strohgäubahn/ 9486)

Beitrag von Sven » 30.05.2013 20:20

Namd,

das letzte ist der Knüller, klasse gemacht! :yup:

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: KBS 790.61 Korntal - Weissach (Strohgäubahn/ 9486)

Beitrag von Ludwigsburger » 16.10.2013 20:18

Hallo zusammen,

am heutigen Nachmittag hatte es endlich mal etwas Sonne und ich hatte auch entsprechend Zeit. Da lag es doch nahe einen kleinen Ausflug ins Strohgäu zu machen und einen Hauch vom goldenen Oktober einzufangen.

Der letzte Besuch an der Strecke von Korntal nach Hemmingen lag schon etwas länger zurück, das war noch zu Zeiten als die NE 81 Triebwagen (und Beiwagen) hier im Einsatz standen.

Seit dem die "Neuen" Fahrzeuge vom Typ RS 1 hier fahren schreckt mich vor allem deren Farbgebung etwas ab, was natürlich dem Reisenden im Strohgäu egal sein dürfte, denn er hat ein überaus modernes Fahrzeug hier zur Nutzung.

Bild

Bild
etwas gerupft - Bahnhof Hemmingen

Bild
VT 361 auf dem Weg zum Endbahnhof an einem BÜ an der Straße nach Schwieberdingen kurz vor Hemmingen

Bild
Ortsdurchfahrt Münchingen - VT 361 gen Korntal

Bild
Ortsdurchfahrt, die Zweite - VT 368 auf der Fahrt nach Hemmingen

Bild
zwischen Schwieberdingen und Münchingen - VT 368 mit VT 367 gen Münchingen

Bild
in der Gegenrichtung VT 361 kurz vor Schwieberdingen

Bild
schon wieder VT 361, diesmal mit Verstärkung in Form von VT 365 am Bahnhof Münchingen

Bild
Vierertreffen in Münchingen mit allen bisher genannten RS 1

das war es dann auch schon wieder, mir hat es mal wieder Spaß gemacht im Strohgäu

Grüße Mirko

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: KBS 790.61 Korntal - Weissach (Strohgäubahn/ 9486)

Beitrag von Ludwigsburger » 22.10.2013 20:04

Hallo zusammen,

auch heute ging es in Strohgäu:

Nachdem ich in der letzten Woche auf dem Streckenabschnitt von Hemmingen nach Münchingen unterwegs war,
kam heute der von Münchingen nach Korntal an die Reihe. Selbstverständlich war das Wetter nicht immer auf meiner Seite aber meist doch:

Bild
auf der Fahrt nach Hemmingen erreichen VT 362 und VT 361 gleich den Bahnhof Münchingen

Bild
der Gegenzug in Richtung Korntal wurde etwas näher am BÜ aufgenommen, hier mit VT 364 als führendes Fahrzeug

Bild
Münchingen-Rührberg wird erreicht und auch hier hält die Bahn und hat wie es scheint auch Gottes Segen dazu :-)

Bild
nach dem der Haltepunkt verlassen wurde, quert die Bahn eine Anwohnerstraße, wofür die einfachere Sicherung genügt

Bild
da es heute ja vornehmlich um die herbstfarbenen Bäume ging, wurde nochmals die Stellen zwischen Münchingen und Schwieberdingen aufgesucht und ein Foto gemacht, wenn auch die Sonne nicht mehr ganz da war

Bild
da die Schule schon aus war, wurde VT 364 am Hp Korntal Gymnasium nicht mehr so rege frequentiert

Bild
VT 362 erreicht wiederum als Solo Fahrzeug den Haltepunkt und ist gleich am Ziel seiner Fahrt

das war es dann auch schon wieder

Grüße Mirko

Antworten