In den Straßen der Großstadt - die Industriebahn Feuerbach

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: In den Straßen der Großstadt - die Industriebahn Feuerbach

Beitrag von Patrick » 18.06.2011 12:18

Uwe! :bier:

Ein ganz toller und Bilderreicher Bericht über den innerstädtischen Güterverkehr unserer Landeshauptstadt. :yup:

Es ist schon schade das diese Kleinod bald verschwindet.

Aber mir geht es in Heilbronn auch nicht anders :cry:

Also machen wir Bilder, solang es noch geht. :mrgreen:

Danke Uwe für das wiederbeleben dieses Themas.
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: In den Straßen der Großstadt - die Industriebahn Feuerbach

Beitrag von Sven » 19.06.2011 14:20

Hallo Uwe,

hab vielen Dank für diese Dokumentation, dieser bald auch in Stuttgart nicht mehr alltäglichen Bahn! :yup:
Mir wird es wohl eher nicht mehr gelingen, davon noch ein paar Bilder zu machen, von daher freut es mich natürlich umso mehr, dass du dir die Mühe gemacht hast! :yup:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: In den Straßen der Großstadt - die Industriebahn Feuerbach

Beitrag von Ludwigsburger » 12.05.2012 18:35

Hallo ins Forum,

bekanntlich endet ja in diesem Jahr der Betrieb auf der Feuerbacher Industriebahner, dann ist Schluß mit V60 und Kesselwagen. Schade eigentlich.

Aus diesem Grund fand heute die Drehscheibe Leserfahrt auf eben jener Industriebahn statt.
Die 3 Fahrten mit dem WEG NE 81 (VT 412) waren ausgebucht und auch zahlreiche Fotografen machten die Strecke (un)sicher.

Nunja das Wetter war jetzt nicht besonders, aber schön fand ich dieses Ereigniss trotzdem, zumal es mich zu meinem ersten Fotoausflug seit fast 2 Jahren brachte.

Bild
ein Sonnebildle hat es gegeben, nämlich während der Fahrtpause zwischen der 2. und 3.Fahrt am provisorischen Zustieg

Bild
Stop - aber nur für die Autofahrer^

Bild
Bestechend gut restauriert ist Bunker der Bauart Winkel am Feuerbacher Bahnhof, auch der VT macht eine gute Figur

Bild
auf den richtigen Augenblick warten hieß es an der Unterführung am Bahnhof Feuerbach, der Straßenverkehr war auch am Samstag stark

Bild
ein ehemaliger Kunde der Industriebahn, der VT 412 nimmt davon keine Notiz

Bild
leider ohne Stadtbahnwagen, VT 412 überquert die Kreuzung an der B27, sechsspurig für die
automobile Konkurrenz^

Bild
gerade eben hat der VT 412 im Anschluß der Flint Group gewendet und befindet sich nun auf der Rückfahrt

Auch wenn der Wettergott nicht ganz so mitgespielt hat, war es schön und deshalb gebührt dem Veranstalter und den Organisatoren ein großes Dankeschön.

Da auch Vertreter der des Stuttgarter Gäubahnteils anwesend waren, hoffe ich auf deren Bilder.

Grüße Mirko

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: In den Straßen der Großstadt - die Industriebahn Feuerbach

Beitrag von Patrick » 13.05.2012 08:33

Ja Mirko, du hast ja doch noch ne Kamera! :mrgreen:

Danke für den schönen Bilderbericht eines Kleinodes.

Mir wurde die Fahrt letztens am Feuerbacher Bahnhof schmackhaft gemacht, nur leider ließ mein Terminplan es nicht zu.

:wink:
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: In den Straßen der Großstadt - die Industriebahn Feuerbach

Beitrag von Andreas Goltz » 13.05.2012 19:13

Hallo Mirko,

eine absolut spannende Streckenführung. Gibt es sicherlich nicht allzu oft in Deutschland.


Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Antworten