KBS 755 Ulm - Donaueschingen (Donautalbahn)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 755 Ulm - Donaueschingen (Donautalbahn)

Beitrag von Sven » 06.01.2014 19:45

Hallole,

danke euch! :yup:
Klar kann man´s trotzdem noch zeigen, aber...
Motiv:
Bild

...und was draus wurde:
Bild

:roll:

Grüße
Sven :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: KBS 755 Ulm - Donaueschingen (Donautalbahn)

Beitrag von werrataler » 06.01.2014 20:11

Na gut Sven, mit solch einer Kulisse hatte ich als Ortsunkundiger freilich nicht gerechnet :shock: Jetzt kann ich Deinen Ärger schon verstehen.

Gruß
Matthias

R. S.
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 378
Registriert: 10.07.2005 20:59
Kontaktdaten:

Re: KBS 755 Ulm - Donaueschingen (Donautalbahn)

Beitrag von R. S. » 07.01.2014 11:07

Hallo,

dann hänge ich mich mal mit meiner Minimalausbeute des Dreikönigsdampfes 2014 im Donautal dran.

Am 4. Januar war die 52 7596 unterwegs über Tuttlingen-Sigmaringen-Münsingen nach Kleinengstingen. Bei der Durchfahrt in Fridingen entstand nur ein "just-in-time"-Bild, weil ich meinte, den Zug unbedingt zwischen Rottweil und Tuttlingen erwischen zu müssen, die Bilder wurden aber so unterirdisch, dass sie schon gelöscht sind. Bis Schelklingen hatte die Fuhre die schöne Zugnummer DPE 2100.

Bild


Dann fing es an zu regnen. Hausen i.T. verwarf ich als Fotostelle, da schon zu oft gemacht, aber letztlich fiel mir dann nichts Besseres ein als dieser Tele-Schuss kurz vor Thiergarten mit Felswand:

Bild

Danach bin ich dem Zug nicht mehr weiter gefolgt. In Thiergartenhatte ich noch einen Plausch mit dem Besitzer des Bahnhofs, einem Eisenbahnfreund und Musiker, der mir erzählte, dass er beim Kauf des Bahnhofs vorhatte, ein Dampflokdenkmal aufzustellen, was ihm aber von den Ämtern untersagt wurde.

Am 5. Januar stand die Rundfahrt von 01 150 Stuttgart-Ulm-Aulendorf-Herbertingen-Tuttlingen (-Stuttgart) (bis Tuttlingen DPE 2101) auf dem Plan. Ich entschied mich für diese Donaubrücke zwischen Gutenstein und Thiergarten als Motiv:

Bild

Das wars auch schon, die 01 im Donautal nochmal zu erwischen, war aussichtslos.

Gruß
Rolf

PS.: Mehr vom Dreikönigsdampf ist im KBS 720-Thread zu sehen.
Bild
------------------------ Letztes update: 25. Mai 2017 ------------------------

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: KBS 755 Ulm - Donaueschingen (Donautalbahn)

Beitrag von Marko76 » 08.01.2014 20:54

Sehr beeindruckende Bilder vom Spektakel :yup: . Gefällt mir sehr gut.

@Sven:

Das Motiv mit dem Wasserturm + Formsignalen finde ich den absoluten Hammer, auch wenn es sicher schon zig mal verewigt wurde. Die 01 hat sicher auch gut Ballett gemacht :)
Der Triebwagen macht aber auch ne gute Figur vor dem herrlichen Motiv. Da kann man nachfühlen das du dich wohl sicher geärgert hast, als die 01 alles zu dampfte ;) .
Viele Grüße,
Marko.

Antworten