Horb (146-n-wagen)-Rastatt (702) -Horb (ICE-Funke)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Horb (146-n-wagen)-Rastatt (702) -Horb (ICE-Funke)

Beitrag von 411'er » 28.12.2006 22:44

Heute frohr ich mir in Rastatt den Ar***,...eh Hintern ab. Aber, es hat sich durchaus gelohnt. Als erstes noch eine kleine Sichtung für die Tierfreunde: Ich saß in einem Stadtbahntriebwagen der AVG und wir warteten in Schopfloch auf den Gegenzug (ET 425), da erblickte ich in einem Baum einen freilebenden Papageien. Der fraß gerade Knospen. In Stuttgart soll es schon über 20 Brutpaare davon geben!
Jetzt zum eigentlichen:
In Horb: 146 226 mit RE nach Stuttgart: n-Wagen. Leider habe ich mir lieber einen Platz im 650 gesichert, als die Ausfahrt zu fuzzen: Der Fahrdraht war gefrohren, man sieht es ganz unten nocheinmal deutlich.
Bild

181 206 in Rastatt:
Bild

482 Doppeltraktion mit Kesselwagenganzzug nach Norden (SBB):
Bild

Dispo-189 von FN-Cargo mit Kombizug:
Bild

Class 66 von DLC mit deutlich hörbarem Güterzug. Ich bin "erschrocken" wie laut die war, damit hatte ich nicht gerechnet. Habe nähmlich mal in Ulm 2x eine von HGK in "Schleichfahrt" erlebt! Hier tun mir die Anwohner leid!
Bild

152 101-2 mit Güterzug (gemischt):
Bild

181 219-7 mit IC:
Bild

Immer wenn ich 155 fuzzen will, wirds dunkel! Hier 155 036-7 mit DHL-Postzug:
Bild

185 117 mit sehr langem Güterzug:
Bild

152 031-1 mit gemischtem Güterzug südwärts. Wärend erst "perfektes Licht" durch eine gleichmäßige Bewölkung vorherrschte, kam anschließend 5 min Dunkelheit (klar, dass dann 155 kommt!) und dann nur noch Gegenlicht!
Bild

406 der NS, gekoppelt mit einem der DB: Auffällig für den "Profi", aber für den Leihen nicht:
Bild

101 083 mit EC 100:
Bild

151 mit nem Güterzug, der der Geschwindigkeit nach leicht verspätet sein könnte....
Bild

Noch ne Eisbär-werbelok: (146 229, DB Schwarzwaldbahn)
Bild

Hier noch eine kleine Bildergalerie: "415-fährt-in-Horb-bei-vereister-Oberleitung-ein":
Bild
Bild
Bild

Antworten