Auf Stuttgarts Schmalspur- und Straßenbahngleisen

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Ludwigsburger
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 329
Registriert: 25.04.2009 20:53
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Auf Stuttgarts Schmalspur- und Straßenbahngleisen

Beitrag von Ludwigsburger » 22.12.2013 23:40

Hallo Leute,

heute unternahmen meine Freundin und ich mit dem Glüweinexpress der SHB, welcher einen kleinen Rundkurs durch die Stuttgarter Innenstadt befuhr.

Für 10 Euro pro Person gab es neben der Fahrt, einen Lebkuchen, Glühwein satt und einen Besuch in der Straßenbahnwelt, da kann selbst ein echter Schwabe nicht meckern.

Hier einige Impressionen von heute:

Bild

Bild
Wagen 629 und 471 bilden den Zug, wobei nur der hintere für Fahrgäste bestimmt war.

Bild
Wagen 851 und 1390 fuhren im normalen Museumsbetrieb

Auch die Straßenbahnwelt war wirklich sehenswert, wer also etwas braucht für Tage mit schlechtem Wetter, dem sei diese sehr ans Herz geöegt.

Grüße Mirko

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer
Beiträge: 206
Registriert: 04.07.2006 09:51

Re: Auf Stuttgarts Schmalspur- und Straßenbahngleisen

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 13.03.2014 17:29

Hallo,

die Straßenbahn, die mir am Sonntag zufälligerweise in Bad Cannstatt vor die Linse gefahren ist:

Bild

... hätte auch einen Platz im Stadtarchiv verdient! ;-)

Gruß
Uwe.
Bild

Antworten