KBS 764 - Ammertalbahn

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
Antworten
Benutzeravatar
Haslacher
Lokomotivführer
Beiträge: 164
Registriert: 18.02.2009 14:26
Wohnort: Haslach im Kinzigtal
Kontaktdaten:

KBS 764 - Ammertalbahn

Beitrag von Haslacher » 23.03.2013 13:10

Hallo,

nach langer Zeit etwas von mir von einer sehr unbeachtete Eisenbahnstrecke, der Ammertalbahn. Teil zwei findet Ihr bei der Ermstalbahn.

Hier ein paar Bilder von 22.03.2013:


Bild
Bei Entringen: RB 22117 mit 650 009 und 006 erreichen gleich den Kreuzungsbahnhof Entringen

Bild
Bei Entringen: Gegenzug RB 22962 mit 650 018 und 016 will nach Bad Urach

Bild
Bei Entringen: Danach liefen wir in Richtung Herrenberg, um RB 22912 mit 650 006 und 009 aufzunehmen

Bild
Bei Entringen: RB 22909 mit 650 019 und 021 im Gegenlicht (ein Versuch)

Bild
Bei Entringen: Zurück an meiner Anfangsstelle nahm wir den RB 22113 mit 650 021 und 019 nach Tübingen auf

Bild
Unterjesingen Sandäcker: RB 22214 mit 650 001 und 650 015 auf dem Weg in Richtung Tübingen

Grüßle

Sascha :wink:

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: KBS 764 - Ammertalbahn

Beitrag von Jens Gießler » 23.03.2013 20:44

Gefällt, sehr schick!!! :yup:
Bild

Benutzeravatar
Haslacher
Lokomotivführer
Beiträge: 164
Registriert: 18.02.2009 14:26
Wohnort: Haslach im Kinzigtal
Kontaktdaten:

Re: KBS 764 - Ammertalbahn

Beitrag von Haslacher » 22.02.2014 12:26

Hallo,

ich war am Donnerstag nach langer Zeit mal wieder auf Tour. Ziel war wieder einmal die Ammertalbahn, da ich von einem Fotokollegen Bilder aus vergangener Zeit bekommen habe (Uerdinger Schienenbusse, Güterverkehr, usw.)

Los geht's.

Mein erstes Bild endstand in Gültstein, wo ich was Blaues aufnehmen konnte.

Bild
VT 45 (mit 214) als RB 22108 steht abfahrtbereit am Bahnsteig in Gültstein

Danach ging es auf Stellensuche für den Gegenzug, was aber leider nichts geworden ist. Deshalb fuhr ich mit dem nächsten Zug nach Altingen, um den Fotokellegen zu treffen. Nach einer Butterbrezel und einem Kaffee ging es zu Fuss in Richtung Gültstein.

Bild
RB 22117 mit VT 650 009 und 013 und grüßendem TF (Gruß zurück) zwischen Altingen und Gültstein

Ein paar Meter weiter wurde ...

Bild
... RB 22912 mit 650 013 und unbekannter RS1-Einheit auf dem Weg nach Tübingen aufgenommen werden an der lauten A81

Bild
Auch RB 22112 konnte mit 650 024 und Schwestereinheit kurz nach Gültstein aufgenommen werden.

Jetzt ging es mit dem Zug nach Entringen.

Danach ging es an die bekannte Fotstelle hinter Entringen, wo wir einige Züge aufnahmen, leider sind die Fotos nicht so gut bei mir geworden. Für den Schülerzug suchten wir uns eine Fotostelle zwischen Entringen und Pfäffingen.

Bild
RB 22918 mit 650 014 und 015 am BÜ beim Landwirtschaftsbetrieb Gottlob Walter

Stellvertretend für die ganzen RBs kommt ...

Bild
... RB 22920 mit zwei unbekannten RS1 der RAB auf dem Weg nach Wendlingen

Hier nun das Objekt der Begierde.

Bild
RB 22125 mit drei unbekannten RS1 der HzL mit Schüler auf dem Weg nach Entringen und ...

Bild
... und als Leerfahrt auf dem Rückweg nach Tübingen. Hier schlug Murphy's Fotowolke zu.

Bild
Ein paar Meter weiter fuhr das Dreiergespann direkt in die Fotowolke rein

Dann ging es zur ZAB 1 (KBS 766), aber das ist eine andere Geschichte.

So, das wars fürs Erste.

Bild

Jetzt mache ich erst mal Pause mit Bildern.

Schönes Wochenende in die Runde.

Gruß

Sascha :wink:

Antworten